Ich habe mir noch mal die Garantiebedingungen durchgelesen.
Dort steht drin, dass die Garantie verfällt, wenn man keine Inspektion nach Herstellervorgaben machen lässt.
Auf der Webseite steht sogar nur etwas von regelmäßigen Wartungen als Voraussetzungen.
D.h. für mich. So lange man die Wartung nach Herstellervorgaben machen lässt, kann man diese in jedem beliebigen KFZ-Betrieb machen lassen.
Da ich 15 Wochen auf einen Termin warten muss, werde ich dann wohl zu Stop + Go gehen und dort für 262 Euro die 60.000km-Wartung machen lassen, die mehr oder weniger die gleichen Inhalte wie die 30.000-der hat.
Also wer nicht schon für die 30.000km-Wartung unnötig warten und viel zahlen will, könnte einen Betrieb aufsuchen, der nach Herstellervorgaben wartet.
Dann sind allerdings keine Ausnahmen möglich. Sprich die 262 Euro sind inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Austausch des Pollenfilters sowie natürlich alle Wartungsarbeiten gemäß Hersteller.
Insbesondere dafür ist der Preis wirklich richtig gut.
Aber auch bei den freien Werkstätten lohnt sich der Vergleich. Ein anderes Angebot ist 300 Euro teurer, weil dort auch noch die Klimaanlage gewartet wird.