Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Keine Möglichkeit die Inspektion (evt. woanders) spontan vorzuziehen?

  • Keine Möglichkeit die Inspektion (evt. woanders) spontan vorzuziehen?

    Das schaffe ich nicht mehr.

    Ich glaube aber, es gibt doch tiefergehende Probleme, da ist mein Ding nur Pillepalle, mal so betrachtet.

    Ich wollte nur mal aufzeigen, auf was man wegen der Garantie so achten muss.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Geändert

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • That's Umev6 :D

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Und was hat das mit der Inspektion bei 30.000 Kilometern zu tun?

    Danke für den Hinweis, ich habe es geändert.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Etwas ärgerlich für dich. Für Leute wie mich, die den EV6 als einziges Fahrzeug besitzen deutlich mehr.

    Da stimme ich dir völlig zu,


    Deshalb schrieb ich ja auch, dass mein Ding eigentlich Pillepalle ist.

    Die Frage, die bei mir aber bleibt: Ist das wirklich so knüppelhart reglementiert , dass man die 30.000 km auch nicht etwas um x% überschreiten darf?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ja, das hat mir mein Kia Händler mehrfach gesagt und das unterschreibst du auch bei Neuwagenbestellungen bei der Übergabe, dass dich dein Freundlicher darauf hingewiesen hat. Da hast du NULL Diskussions-Spielraum, du hast ja unterschrieben, dass du Bescheid weißt.


    Ich weiß nicht ob man auf Werkstatt Seite was drehen kann, wenn man "manuell" nachträgt und nicht automatisiert die Wartung hinterlegt. Aber auch da geh ich davon aus, dass sich der KM Stand nicht endlos anpassen lässt. Ich meine man sprach von bis zu 100km Spielraum... also im Zweifelsfall... die Anfahrt zur Wartung.