Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Ross und Reiter zu nennen.

    Richtig:

    Das Ross --> Der Händler

    Der Reiter --> Der User, der den Bericht erstellt mit vollständigem Namen.


    Das ganze auf dem Rücken des Forums und meinen Namen anonym austragen: Nein


    Ich habe mittlerweile in 18 Jahren Forenbetrieb einen Leitz Ordner mit rechtlichen Androhungen, Anwaltsschreiben usw. MEINE Zeit & MEIN Geld was hier verschwendet wird. Schreibt man so einen User dann an und stellt ihn zur Rede, dann stellt er sich tot. Oft genug erlebt

  • Ich habe mittlerweile in 18 Jahren Forenbetrieb einen Leitz Ordner mit rechtlichen Androhungen, Anwaltsschreiben usw. MEINE Zeit & MEIN Geld was hier verschwendet wird. Schreibt man so einen User dann an und stellt ihn zur Rede, dann stellt er sich tot. Oft genug erlebt

    Ich weiß, was du meinst. Kenne auch die beschriebene Situation aus andern Foren.
    Es gibt immer Leute die halten sich nicht an den rechtlichen Rahmen.
    Schreiben wilde Thesen, beschimpfen Mitarbeiter und Firmen.
    Wie du beschrieben hast.
    Da hat man als Betreiber kein Bock drauf.


    Ich wollte nur kurz auf den rechtlichen Bezug hinweisen, weil leider vielfach der Irrtum verbreitet ist, dass man diesbezüglich gar nichts schrieben darf und sofort die Anwälte einen verklagen und Recht bekommen.
    Dem ist nicht so, wenn man die besagten Regeln berücksichtigt.

    Ansonsten kann ich deine Position definitiv nachvollziehen. :thumbup:

  • Anderes Autohaus, neuer Kostenvoranschlag ca. 380 Euro, statt 850! Meinem Autohaus werde ich nun den Rücken kehren, eigentlich wollten (werden) wir den EV3 als Zweitwagen holen, aber nicht bei meinem Händler vor Ort!

  • Meinem Autohaus werde ich nun den Rücken kehren, eigentlich wollten (werden) wir den EV3 als Zweitwagen holen, aber nicht bei meinem Händler vor Ort!

    Das würde ich denen auch genau so mitteilen.

  • Sehe ich auch so, auch wenn es letztendlich nur ein Dienst an der Allgemeinheit ist.

    Wenn Du schon lange Kunde bei denen bist sollte das zumindest Beachtung finden.

  • Mittlerweile könnte es fast Sinn machen beim Neuwagenkauf die Servicepakete mit zu kaufen, dann hat man einen festen Preis und muss sich nicht ärgern.

    Würde man diese Pakete beim Händler kaufen oder direkt von KIA selbst?

    Warum ich frage: Ich habe mit meinem Händler einen "Big Deal" ausgehandelt. Big Deal heißt, die ersten drei Inspektionen sind kostenlos, nur Matereial und Zusatzarbeiten muß ich bezahlen.

    So weit so gut.

    Vor kurzem habe ich jedoch von einen Foren-Mitglied hier erfahren, der ebenfalls bei diesem Händler ist, daß er einen Termin für das ICCU-Update machen wollte, und man ihm sagte, daß sie kein KIA Partner mehr sind.

    Also kann ich mir meinen Big Deal auch in die Haare schmieren. X(

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Danke für den Hinweis auf die Werkstatt. Komme ebenfalls aus Berlin.

    Ich bin da jetzt seit einem Jahr, auch wenn es nicht immer nach den eigenen Vorstellungen klappt aber man kann miteinander reden und nicht über jemanden.

    Einfach dort anrufen und sich selbst ein Bild machen.

    Die Werkstatt gab es schon vor über 35 jahren, jetzt hat der Nachwuchs übernommen.


    2km weiter, Richtung Berlin, ist Honda dort hatte ich 2 Autos, nacheinander gekauft und betreuen lassen.

    Auch ein Familienbetrieb, das hat man doch kaum noch in Berlin.

    Da macht man doch gern einen etwas längeren Weg.

    Du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, ggfs über PN.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Würde man diese Pakete beim Händler kaufen oder direkt von KIA selbst?

    Warum ich frage: Ich habe mit meinem Händler einen "Big Deal" ausgehandelt. Big Deal heißt, die ersten drei Inspektionen sind kostenlos, nur Matereial und Zusatzarbeiten muß ich bezahlen.

    So weit so gut.

    Vor kurzem habe ich jedoch von einen Foren-Mitglied hier erfahren, der ebenfalls bei diesem Händler ist, daß er einen Termin für das ICCU-Update machen wollte, und man ihm sagte, daß sie kein KIA Partner mehr sind.

    Also kann ich mir meinen Big Deal auch in die Haare schmieren. X(

    Diese Wartungspakete gibts im Normalfall quasi als Zubehör zur Auswahl, also über Kia. Glaube nicht, dass es auf die eine Werkstattbindung gibt.

    Bei dir ist der Fall aber wohl anders gelagert und ich glaube fast, dass du da der Gelackmeierte bist. Würde da einfach bei der Werkstatt nachfragen, aber ich denke wir können uns die Antwort darauf leider denken...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22