Wie wir alles sehen, sind viele Preise und Positionen auf den Rechnungen mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Von den regionalen Unterschieden mal ganz abgesehen. Mein Freundlicher hat sich strikt an den Wartungsplan gehalten. Letztendlich mit kostenlosem Leihwagen für 220€. Liegt dies nur daran, das ich dort bereits seit 2010 Kunde bin, oder läuft hier etwas grundsätzlich falsch. Kia selbst interessiert sich nach eigener Aussage nicht um die geschäftlichen Gebaren seiner Händler und Servicepunkte. Kia Deutschland will ja nur als Servicestelle gesehen werden. Ob dies alles der Kundenbindung und den Verkaufszahlen so zuträglich ist? Ich hätte hier gern eine Lanze für meinen Freundlichen gebrochen, denn es gibt auch positive Beispiele! Aber ich kann natürlich auch admin verstehen. Vielleicht möchte der Eine oder Andere gern mal die sächsische Schweiz besuchen, dann bitte gern per PN an mich. Dann gibt es auch das "Ross".
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
gern mal die sächsische Schweiz besuchen
Ich hatte meinen 1. Service, für meinen E Niro, in Regensburg gemacht und mir vorher einen Termin besorgt, da ich sonst während der Tour das Limit "überfahren" hätte. Keine 2 Wochen später habe ich den EV6 gekauft aber nicht in Regensburg, sondern bei Weissenburg/Franken. Nur sind es über 500km, sonst hätte ich dort die Betreuung weiter machen lassen.
-
Vielleicht möchte der Eine oder Andere gern mal die sächsische Schweiz besuchen, dann bitte gern per PN an mich. Dann gibt es auch das "Ross".
Ein gutes "Ross" kann man immer beim (Firmen-)Namen nennen – was spricht dagegen?
-
Dorthin sind es für mich hin- und zurück 600km, sonst würde ich auch nach Sachsen fahren....mein FH nimmt 360 Euro .....
-
Wenn Du schon lange Kunde bei denen bist sollte das zumindest Beachtung finden.
Über 10 Jahre und der EV6 war das 4. Auto und letzte Auto.
Das würde ich denen auch genau so mitteilen.
Das habe ich auch noch vor, aber nicht einem Mitarbeiter, sondern direkt dem Inhaber
-
Ein gutes "Ross" kann man immer beim (Firmen-)Namen nennen – was spricht dagegen?
Nach erfolgter Rücksprache hier gern: Kia Autozentrum Neustadt in Sachsen
Da auch unsere Gegend vom Kia-Kahlschlag betroffen ist, bitte immer mit telefonischer Terminvereinbarung.
-
Da ich den Wunsch des Admin respektiere und dankbar für seine Arbeit bin, habe ich eine kleine Liste aus der Perspektive Staaken/Falkensee gemacht und im Umland die Angebote für die 30.000 km Inspektion verglichen.
Anbieter Richtung Entfernung ca. [km] Preis [€] Bemerkung 1 Ost 3 826,79 € mit Klimaservice und Winschutzscheibeninspektion 1 Ost 3 621,81 € entschlacktes Angebot 2 West 56 398,13 € mit dem Zug ca. 2 Std. 3 Ost 24 578,92 € mit dem Zug ca. 1 Std. 4 nord-Ost 47 340,00 € mit dem Zug ca. 1:15 Std. 5 Süd 30 509,36 € mit dem Zug ca. 1:15 Std. -
Da ich den Wunsch des Admin respektiere und dankbar für seine Arbeit bin, habe ich eine kleine Liste aus der Perspektive Staaken/Falkensee gemacht und im Umland die Angebote für die 30.000 km Inspektion verglichen.
Anbieter Richtung Entfernung ca. [km] Preis [€] Bemerkung 1 Ost 3 826,79 € mit Klimaanlagenservice und Windschutzscheiben Inspektion 1 Ost 3 621,81 € entschlacktes Angebot 2 West 56 398,13 € mit dem Zug ca. 2 Std. 3 Ost 24 578,92 € 4 Süd-West 47 340,00 € mit dem Zug ca. 1 Std. Da habe ich zu Anbieter 2 eine Frage:
Warum mit dem Zug 2 Std.? Bei 400 Euro unterschied kannst Du Dir vor Ort noch etwas die Zeit vertreiben, was immer noch günstiger sein sollte
-
Da habe ich zu Anbieter 2 eine Frage:
Warum mit dem Zug 2 Std.? Bei 400 Euro unterschied kannst Du Dir vor Ort noch etwas die Zeit vertreiben, was immer noch günstiger sein sollte
ist nur ne Info. Der günstigste ist ja nur ne Stunde mit dem Zug weg. Wenn man drauf warten kann, ist das auch ne Option. Erreichbarkeit ist halt auch ein Kriterium neben dem Preis. Ich gebe damit keine Empfehlung.
-
nord-Ost
47Doch nicht etwa Wandlitz?