Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema freie Werkstätten / Garantie

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Zum Thema freie Werkstätten / Garantie

    An deren Stelle würde ich auch nichts anderes erzählen, sie wollen ja weiterhin ihr Geld verdienen.

    Leider hat der Garantiegeber (Hersteller) das letzte Wort, gerade bei Neuwagen.

    Die müssen letztendlich die Kosten übernehmen und da liegt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt.

    Entscheiden muss es jeder für sich selbst.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Die beiden werden sich ganz sicher vorher rechtlich abgesichert haben. Fakt ist, der Hersteller MUSS sich an die rechtlichen Vorgaben halten. Punkt.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Die beiden werden sich ganz sicher vorher rechtlich abgesichert haben. Fakt ist, der Hersteller MUSS sich an die rechtlichen Vorgaben halten. Punkt.

    Ich stimme dir ja zu, darum geht es aber nicht.

    Der Hersteller hat das letzte Wort, im Garantiefall und wie die scheuen sie es wie der Teufel das Weihwasser, die Kosten zu übernehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr will ich damit nicht aussagen.

    Oder hast du Lust deine "Rechte" jedesmal über einen Anwalt einzufordern?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Lust? Ist mir relativ egal. Sollte es dazu kommen, wird es getan und ich war das letzte mal Kunde bei dem Hersteller. Das halte ich sehr einfach.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema freie Werkstätten / Garantie

    Man bemerke "die Information auf der Rechnung", in Minute 10 und 50 Sek.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • An deren Stelle würde ich auch nichts anderes erzählen, sie wollen ja weiterhin ihr Geld verdienen.

    Leider hat der Garantiegeber (Hersteller) das letzte Wort, gerade bei Neuwagen.

    Die müssen letztendlich die Kosten übernehmen und da liegt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt.

    Entscheiden muss es jeder für sich selbst.

    Ich verweise auf meinen Post RE: Erste Inspektion 30.000er Kosten in dem auch Kia zu dem Thema Stellung genommen hat.

    Eine Restunsicherheit bleibt natürlich immer.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ich verweise auf meinen Post RE: Erste Inspektion 30.000er Kosten in dem auch Kia zu dem Thema Stellung genommen hat.

    Eine Restunsicherheit bleibt natürlich immer.

    Es ist ein Meinungsaustausch, mehr nicht und beinhaltet keine rechtlichen Dinge.

    Schließlich muss jeder selbst entscheiden und ggfs mit den Folgen leben.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Deine Aussage, das KIA das letzte Wort hat, ist aber falsch. Das Letzte Wort hat noch immer der Gesetzgeber.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Deine Aussage, das KIA das letzte Wort hat, ist aber falsch. Das Letzte Wort hat noch immer der Gesetzgeber.

    Und der Rechtsweg kann sehr lang sein und viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Dafür sind alle alt genug.

    Mir persönlich wäre es das nicht wert.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement