Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • BOSCH, die würden natürlich auch die Wartungsintervalle nach Herstellervorgaben machen, aber selbst er rät mir dazu zum Händler zu gehen und

    Ich finde, dass hier oft die Medien Stimmung gegen die Vertragswerkstätten machen (wobei ich ihnen indirekt zustimme) aber nicht ausführlich und konkret auf die Risiken hinweisen.

    Schließlich machen die Hersteller, mit den Garantiebestimmungen die Spielregeln, mit ordentlich Luft für die Hersteller.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hallo hatte damals für die 60.000km bei KIA in Belgien und in Deutschland nachgefragt.In Deutschland war es das Autohaus wo ich den EV6 gekauft habe und auch die Garantieansprüche die ich hier schonmal beschrieben habe auch Rep.wurde.In Deutschland war der KV 570€ in Belgien siehe Anhang.Dort wurde bei der Inspektion noch eine Undichtigkeit an einer Pumpe festgestellt.Auch das hänge ich an.Bei YouTube habe ich mitbekommen das jeder KIA Händler die Preise für die Inspektion selber veranschlagen kann.

    Deshalb kommen die Preisunterschiede zustande.

    Bei KIA Deutschland teilte mir auch mit das die Inspektion fast immer gleich wäre von den Abzuarbeitenden Positionen und Flüssigkeiten die Ausgetauscht werden müssen.Ob das bei Bremsflüssigkeit Sinn macht oder nicht es muss wegen der Garantie gemacht werden.Als Nachbrenner noch für den GT meines Bekannten sind die Kosten für die 30.000Km Inspektion genau so günstig wie meine 60.000km.

    Lg.DirkIMG_1834.jpg

  • So heute angefragt wegen erster Inspektion, nächster Termin wäre in 2 bis 3 Wochen gewesen, aber da wir ja noch Zeit haben ist der 29.11.2024 gebucht.


    Auf nachfragen was es ca Kostet. Ca. 300 Euro wurde gesagt.


    Im gleichen Zug gleich mal den EV3 angeschaut.

    Sehr schönes Auto, besser als auf den Bildern

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Auf nachfragen was es ca Kostet. Ca. 300 Euro wurde gesagt.

    In welcher Stadt wäre es?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich frag da mal an, die sind bei Google gut bewertet. Und selbst wenn der 400,-- von mir nimmt - in Heilbronn muß ich 750,-- zahlen.

    Als Rentner passt das, schöne Übernachtung, gutes Schweinshäxle und Weizen inklusive - und noch paar Euronen übrig.😁

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Die Frage ist halt ob der Preis auch für Fahrzeuge gilt die nicht von ihnen sind.

    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Verkauf und Werkstatt.

    Ist halt Familien geführt

    mein Stammautohaus, wo ich inkl. EV6, 4 Autos gekauft und geleast habe, interessiert es nicht, ob Stammkunde oder nicht Kunde, da gibt es absolute Gleichbehandlung, die werden alle abgezockt X(

  • mein Stammautohaus, wo ich inkl. EV6, 4 Autos gekauft und geleast habe, interessiert es nicht, ob Stammkunde oder nicht Kunde, da gibt es absolute Gleichbehandlung, die werden alle abgezockt X(

    Ich weis ja nicht ob die das so machen, ich würd es so machen wenn viele mit Autos kommen von anderen Händlern.


    Ich finde ca 300 eus sind in Ordnung!


    Werde berichten was es Endgültig gekostet hat.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3