Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Ja das haben hier schon einige geschrieben, dennoch ist mir das noch nie in einer Rechnung aufgefallen.

    Vertraust Du etwa der geballten Forumskompetenz nicht? 8)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie lange wollt ihr hier noch um sicherheitsrevelante € 22 rum lamentieren?

    Aber ehrlich......verstehe ich auch nicht.

  • So ich war gestern auch bei meiner 30000 Inspektion.
    mich hat der Spaß 370€ gekostet.

    Als Bemerkung stand noch das schlechte Tragbild der hinteren Bremse drauf, aber das kennen hier ja einige.
    Bin mal gespannt was der Tüv nächstes Jahr sagt <X

    EV6 GT Jacht Blue mit AHK, Lieferung Dezember 22 , erste Beule und 29000 KM ;(

  • So ich war gestern auch bei meiner 30000 Inspektion.
    mich hat der Spaß 370€ gekostet.

    Als Bemerkung stand noch das schlechte Tragbild der hinteren Bremse drauf, aber das kennen hier ja einige.
    Bin mal gespannt was der Tüv nächstes Jahr sagt <X

    Stell doch mal gerne ein Bild ein von deiner Bremse!

    Auch gerne als PN

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich glaube das Bild von der Bremse würde hier viele Interessieren.

    Da ich vorher ein Tesla Model 3 Performance hatte, habe ich mir angewöhnt, regelmäßig zu bremsen. Meiner Meinung nach sieht meine Bremse noch gut aus.


    30tkm Inspektion steht bei mir Ende November an. Termin habe ich heute Morgen fix gemacht.

    Kostenvoranschlag lag bei 500€ brutto und 720€ brutto.

    Habe mich für die 500€ Variante entschieden, Zeitaufwand soll bei 2 Stunden liegen.


    Bitte keine Diskussion, das ist vielleicht 50km weiter für 350€ funktioniert hätte. Die Werkstatt ist 15km weit weg und ich setze mich während der Zeit dort einfach mit dem Laptop in den Wartebereich.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich glaube das Bild von der Bremse würde hier viele Interessieren.

    Da ich vorher ein Tesla Model 3 Performance hatte, habe ich mir angewöhnt, regelmäßig zu bremsen. Meiner Meinung nach sieht meine Bremse noch gut aus.


    Bitte keine Diskussion, das ist vielleicht 50km weiter für 350€ funktioniert hätte. Die Werkstatt ist 15km weit weg und ich setze mich während der Zeit dort einfach mit dem Laptop in den Wartebereich.

    DAs könntest Du in der 50KM entfernten Werkstatt auch ;)

  • DAs könntest Du in der 50KM entfernten Werkstatt auch ;)

    Jep, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen.

    Mir ist wichtig, das ich möglichst einen verlässlichen Ansprechpartner in der Nähe habe.

    Das Telefonat war sehr nett und ich fühlte mich dort gut aufgehoben, von daher werde ich es dort machen lassen.

    Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht. Man kann da auch einen Tagesausflug draus machen :D

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • 30.000 km Inspektion bei Auto Haeberlen Landsberg Mai 2024: Inspektion inkl. Material: 556,09 € netto; Innenraumluftfilter 55,71 € netto, Scheibenreiniger 3,53 € netto.

    Gesamt inkl. MWSt: 732,24 €. keine Innenreinigung, keine Aussenwäsche

    Leihwagen 29,90 inkl. MWSt (100 km inkl.)

    EV6, yachtblau, AWD, GT-line, P5, P6, Wärmepumpe

  • Ein Schnäppchen. Der Scheibenreiniger. :D