Das ist echt Wucher. Da würde ich nie wieder auftauchen :O
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
30tkm Inspektion steht bei mir Ende November an. Termin habe ich heute Morgen fix gemacht.
Kostenvoranschlag lag bei 500€ brutto und 720€ brutto.
Habe mich für die 500€ Variante entschieden, Zeitaufwand soll bei 2 Stunden liegen.
Habe ich es "überlesen"? Wo lag der Unterschied zwischen den beiden Angeboten? Mit Innen- /Außenreinigung und ohne?
Bei 500 Euro brutto hätte ich mich auch noch für meinen lokalen Händler vor Ort (< 3KM von zuhause entfernt) entschieden, aber bei 850 zu 320 habe ich die 35 KM gerne in Kauf genommen.
-
Ich hab nach einem anderen gesucht, damit das Auto dort angelegt ist. Hab auch daran gedacht, was ist, wenn mal ne Reparatur anfällt, die nicht unter Garantie läuft - da fehlt mir dann das nötige Vertrauen in die Preisgestaltung.....
-
Habe ich es "überlesen"? Wo lag der Unterschied zwischen den beiden Angeboten? Mit Innen- /Außenreinigung und ohne?
Bei 500 Euro brutto hätte ich mich auch noch für meinen lokalen Händler vor Ort (< 3KM von zuhause entfernt) entschieden, aber bei 850 zu 320 habe ich die 35 KM gerne in Kauf genommen.
Bei beiden ist die Leistung gleich.
-Inspektion nach Handbuch
-Innenraumfilter
-Bremsflüssigkeit wechseln
Außen-/Innenreinigung wird nicht aufgeführt und ist von mir auch nicht gewünscht. Sauge selber regelmäßig und fahre auch recht regelmäßig in die Waschstraße. Von daher werden sie von mir ein sauberes Auto bekommen und ich möchte auch gar nicht, das der durch die Waschanlage des Händlers geht.
-
Kann jemand einen Händler im Ruhrgebiet für den ersten Service empfehlen? Erstes Angebot liegt bei 500€ und wenn ich hier so durchschaue geht da wohl weniger.
Danke im Voraus
-
Ruhrgebiet ist groß...
-
Macht ja nix, für nen guten Preis fahr ich auch gerne 50km da ich recht zentral im Ruhrgebiet wohne. Aber Raum Dortmund/Bochum/Essen wäre am nächsten
-
Kann jemand einen Händler im Ruhrgebiet für den ersten Service empfehlen? Erstes Angebot liegt bei 500€ und wenn ich hier so durchschaue geht da wohl weniger.
Würde mich auch interessieren.
Bei mir steht der 2- Jahresservice erst im Juni 25 an, da macht es wohl keinen Sinn, jetzt schon nach einem KVA zu fragen.
Bin aber gespannt was mein Händler (Verkäufer) in Gladbeck wohl veranschlagt.
-
Macht ja nix, für nen guten Preis fahr ich auch gerne 50km da ich recht zentral im Ruhrgebiet wohne. Aber Raum Dortmund/Bochum/Essen wäre am nächsten
Dann ist Raum Wesel für Dich vermutlich zu weit.
-
Gestern war unser kleiner bei der 30000er Inspektion. 380,-€ dafür bezahlt, bei der Terminabsprache wurden 450,-€ kosten genannt. Keine weiteren Probleme wurden festgestellt. TÜV kommt erst 02/2026 ist ja noch etwas Zeit…