Erste Inspektion 30.000er Kosten

• ungefähr 220 Eur...

In Ungarn?

Der Forint war doch schon immer etwas günstiger und wenn ich mich an die Speisekarte erinnere war es ähnlich.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Aktuelle Rechnung

S30K24M - Wartung .., 30k km - 440€ brutto -> Bitte was? Was genau außer nix wird dort genau gemacht und vor allem wie lange? Fzg selbstverständlich mängelfrei daher absolut nicht nachvollziehbar.

Innenraumfilter + Bremsflüssigkeit geht klar

Karosserieinsp - 53€ brutto ebenfalls und insb. on top zu Pos. 1 nicht nachvollziehbar.

Das Autohaus ist extrem zuvorkommend und sehr höflich. Die Vorgaben vom Hersteller empfinde ich als völlig überzogen. Schade Kia, hier hättet ihr euch positiv von den deutschen Herstellern absetzen können.

• Wir sind uns sicher einig, dass die Inspektionen zu teuer sind und das da oft außer einer Begutachtung nicht viel gemacht wird.

Habe heute ein Video gesehen, wo sich ein Kia Fahrer über, im Vergleich zu uns, exorbital hohe Kosten beklagt.

Es ging um einen Sportage PlugIn Hybrid der JEDES Jahr zu Inspektion. Erste Inspektion 450Euro, die zweite dann 700Euro. Für die gefahrenen 22Tausend km sind das dann 1150Euro!!!

Er sagt das sich Kia hier die siebenjährige Garantiezeit gut bezahlen lässt.

Das ist 3x so teuer wie bei uns.

Man lerne und gebt es bitte weiter: PlugIns sind leider keine gute Wahl.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Unser Toyota Vollhybrid lag bei 250€ inkl Öl und Akkucheck…

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)