Das merke ich mir, falls Elstermann ich Klein Scharrel zu viel aufruft, danke!
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
Ich hatte eine ICCU Panne in Ungarn, ich habe in der Werkstatt nachgefragt wieviel die 60000Km Wartung kosten würde: ungefähr 220 Eur...
-
Also möglichst die Inspektion für den Urlaub einplanen.
-
ungefähr 220 Eur...
In Ungarn?
Der Forint war doch schon immer etwas günstiger und wenn ich mich an die Speisekarte erinnere war es ähnlich.
-
wie löscht man die Servicemeldung die beim Starten erscheint ??
-
Das Intervall einfach zurücksetzen?
-
Das Intervall einfach zurückset
.
-
Aktuelle Rechnung
S30K24M - Wartung .., 30k km - 440€ brutto -> Bitte was? Was genau außer nix wird dort genau gemacht und vor allem wie lange? Fzg selbstverständlich mängelfrei daher absolut nicht nachvollziehbar.
Innenraumfilter + Bremsflüssigkeit geht klar
Karosserieinsp - 53€ brutto ebenfalls und insb. on top zu Pos. 1 nicht nachvollziehbar.
Das Autohaus ist extrem zuvorkommend und sehr höflich. Die Vorgaben vom Hersteller empfinde ich als völlig überzogen. Schade Kia, hier hättet ihr euch positiv von den deutschen Herstellern absetzen können.
-
Wir sind uns sicher einig, dass die Inspektionen zu teuer sind und das da oft außer einer Begutachtung nicht viel gemacht wird.
Habe heute ein Video gesehen, wo sich ein Kia Fahrer über, im Vergleich zu uns, exorbital hohe Kosten beklagt.
Es ging um einen Sportage PlugIn Hybrid der JEDES Jahr zu Inspektion. Erste Inspektion 450Euro, die zweite dann 700Euro. Für die gefahrenen 22Tausend km sind das dann 1150Euro!!!
Er sagt das sich Kia hier die siebenjährige Garantiezeit gut bezahlen lässt.
Das ist 3x so teuer wie bei uns.
Man lerne und gebt es bitte weiter: PlugIns sind leider keine gute Wahl.
-
Unser Toyota Vollhybrid lag bei 250€ inkl Öl und Akkucheck…