Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • auch scharfe Sauce?

    Sorry für das OT, aber bei der Vorlage ;)

    Ne, Allem ist heut nicht da. 😂

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Bei mir waren es gestern 496,22€ brutto (Firmenwagen). Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter.

    Sicherlich nicht günstig, aber ich fühlte mich gut aufgehoben, beraten und der Händler ist auch nur 20 km entfernt.


    Am Rande: Wir haben noch einen Q4 Etron in der Firma, der das Wartungs- und Verschleißpaket hat.

    Kosten 25€ im Monat. Mein Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt. 18 Monate x 25€ = 450€

    Kommt also in etwa gleich raus.


    Und ja, für eine einfache Durchsicht ist es definitiv zu teuer :P

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Wenn du damit gut leben kannst, ist es ja gut. Mir wäre es zu teuer für die erste Inspektion. Meine erste wird die 60er sein... bin jetzt schon gespannt, obwohl es noch lange hin ist.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ich habe in der Schweiz auf dem Land für den 30000erin € umgerechnet 500.- bezahlt inkl. von mir gewünschter Scheinwerfer Einstellung.

    Allerdings erst nach Reklamation um 100€ gesenkt, die Garage wollte Filter und Bremsflüssigkeit Wechsel zusätzlich verrechnen.

    Sie haben dann festgestellt, dass dies in den in der Schweiz vorgesehenen 2 Std. Inklusive ist 🙃

    Dafür habe ich auf Nachfrage auch den offiziellen detaillierten Serviceplan erhalten mit der Checkliste.


    Den EV6 habe ich nicht dort gekauft sondern gebraucht.

    EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023)

    Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

  • 30.000er Service:

    Pauschalleistung Service 1,9 Std. = 332,50

    Teile:

    -Innenraumfilter = 55,38

    -Scheibenfrost 1Lit. = 5,50

    -Bremsflüssigkeit = 19,08

    -Kühlflüssigkeit 0,5 = 6,25

    Summe = 424,71

    + Steuer = 84,94

    Total = 509,65


    So sieht es in Ö beim 30er Service aus.

  • Wahnsinn, wofür die fast zwei Stunden brauchen. Oder war der Wagen anschließend gewaschen, gesaugt und aufbereitet?

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ich habe heute die Rechnung über 1050,- für die Service-Flatrate (3× Inspektion) bezahlt.

    Damit muss ich dann später (bereits im Januar 2025 ;) ) keine Preisvergleiche machen und kann zum nächsten Händler gehen (zufällig auch da die Flatrate gekauft).


    Damit bekomme ich dann die 30er-Inspektion für ca. 300,- und die 60er für ca. 450,-.


    Sollte ich den Wagen früher verkaufen, kann ich die Flatrate auf den Käufer übertragen.

    Beim Totalschaden wird die Flatrate zurückerstattet (abzüglich 40,- Bearbeitungsgebühr).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Andrei

    Hast Du jetzt einfach Glück gehabt, oder ist die Flat nicht nur bis 11 Monate nach EZ abschließbar?

    Oder gab es eine Änderung?


    In drei-vier Wochen bekommst Du dann auch noch ein schickes, schwarzes Kärtchen als Flat-Inhaber zugesendet ^^