auch scharfe Sauce?
Sorry für das OT, aber bei der Vorlage
Ne, Allem ist heut nicht da. 😂
auch scharfe Sauce?
Sorry für das OT, aber bei der Vorlage
Ne, Allem ist heut nicht da. 😂
Bei mir waren es gestern 496,22€ brutto (Firmenwagen). Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter.
Sicherlich nicht günstig, aber ich fühlte mich gut aufgehoben, beraten und der Händler ist auch nur 20 km entfernt.
Am Rande: Wir haben noch einen Q4 Etron in der Firma, der das Wartungs- und Verschleißpaket hat.
Kosten 25€ im Monat. Mein Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt. 18 Monate x 25€ = 450€
Kommt also in etwa gleich raus.
Und ja, für eine einfache Durchsicht ist es definitiv zu teuer
Wenn du damit gut leben kannst, ist es ja gut. Mir wäre es zu teuer für die erste Inspektion. Meine erste wird die 60er sein... bin jetzt schon gespannt, obwohl es noch lange hin ist.
Wo und bei welcher Werkstatt?
Bei Auto Wiesmann in Münster. Die sind aber kein offizieller Kia Händler mehr, können den Service aber weiterhin machen und ich habe meinen Wagen da auch her.
Ich habe in der Schweiz auf dem Land für den 30000erin € umgerechnet 500.- bezahlt inkl. von mir gewünschter Scheinwerfer Einstellung.
Allerdings erst nach Reklamation um 100€ gesenkt, die Garage wollte Filter und Bremsflüssigkeit Wechsel zusätzlich verrechnen.
Sie haben dann festgestellt, dass dies in den in der Schweiz vorgesehenen 2 Std. Inklusive ist 🙃
Dafür habe ich auf Nachfrage auch den offiziellen detaillierten Serviceplan erhalten mit der Checkliste.
Den EV6 habe ich nicht dort gekauft sondern gebraucht.
30.000er Service:
Pauschalleistung Service 1,9 Std. = 332,50
Teile:
-Innenraumfilter = 55,38
-Scheibenfrost 1Lit. = 5,50
-Bremsflüssigkeit = 19,08
-Kühlflüssigkeit 0,5 = 6,25
Summe = 424,71
+ Steuer = 84,94
Total = 509,65
So sieht es in Ö beim 30er Service aus.
Wahnsinn, wofür die fast zwei Stunden brauchen. Oder war der Wagen anschließend gewaschen, gesaugt und aufbereitet?
Ich habe heute die Rechnung über 1050,- für die Service-Flatrate (3× Inspektion) bezahlt.
Damit muss ich dann später (bereits im Januar 2025 ) keine Preisvergleiche machen und kann zum nächsten Händler gehen (zufällig auch da die Flatrate gekauft).
Damit bekomme ich dann die 30er-Inspektion für ca. 300,- und die 60er für ca. 450,-.
Sollte ich den Wagen früher verkaufen, kann ich die Flatrate auf den Käufer übertragen.
Beim Totalschaden wird die Flatrate zurückerstattet (abzüglich 40,- Bearbeitungsgebühr).
Genau, wunderte mich auch - (fast) 15 Monate nach Erstzulassung, heißt ja normalerweise max. 11 Monate...