Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Genau, wunderte mich auch - (fast) 15 Monate nach Erstzulassung, heißt ja normalerweise max. 11 Monate...

Und dazu noch maximal 9000 Kilometer.

• Andrei

Hast Du jetzt einfach Glück gehabt, oder ist die Flat nicht nur bis 11 Monate nach EZ abschließbar?

Oder gab es eine Änderung?

Nein, kein Glück und keine Änderung, aber der Rest per PN.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wahnsinn, wofür die fast zwei Stunden brauchen. Oder war der Wagen anschließend gewaschen, gesaugt und aufbereitet?

Das Auto wurde gewaschen und gesaugt übergeben. Das Leihauto (Sorento Neu FL- Diesel) wurde kostenlos zu Verfügung gestellt. Ist dort immer so.

Dort gilt die Regel, was Du fährst, tanke nach. Ich sag's Euch. Nie mehr Diesel und das Zeug stinkt.

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint:

• Das Auto wurde gewaschen und gesaugt übergeben. Das Leihauto (Sorento Neu FL- Diesel) wurde kostenlos zu Verfügung gestellt. Ist dort immer so.

Gut, das relativiert das etwas, auch wenn man für's Saugen und Waschen keinen Mechanikerstundensatz braucht, aber was soll's?

Ich hätte auch lieber einen 10 Jahre alten Niro als einen Diesel-Sorento als Leihwagen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Nie mehr Diesel und das Zeug stinkt.

Und wenn es verbrennt wechselt es den Geruch (und die Inhaltsstoffe☠️)

• Ich war Dienstag bei Autohaus Bentrop in Bochum zur ersten Inspektion. Hat 350€ gekostet inkl gratis Leihwagen. Auto wurde gewaschen und ausgesaugt.

War echt zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen.

KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Air-Paket, Assist-Paket, Comfort-Paket, Yachtblau-Metallic,

• Danke für den Tipp. :thumbup:

• Das "geht" eigentlich nur angesichts der ansonsten aufgerufenen Preise, weil wir uns gewöhnt haben. Eigentlich ist die Erstinspektion mit 200€ schon gut bezahlt. Ohne Mietwagen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km