Beim unserem Kona wurde die erste Inspektion für 110 Euro erledigt, das war ein angemessener Preis. Alles beim EV6 über 200 Euro ist rip off....imho
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
WO gibt es die Erstinspektion bei KIA für den EV6 unter 200 Euro ??
-
Wenn es das noch gäbe, bekäme die Werkstatt Besuch aus der ganzen Republik. 😅
-
Ist der Innenraumfilter fester Bestandteil für den Garantieerhalt? Oder kann man den auch weglassen?
-
Er steht im Wartungsplan.
Ursächlich für z.B. einen ICCU-Defekt kann dieser Luftfilter natürlich nicht sein.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Diskussion mit dem Serviceleiter "meiner" Werkstatt. Er hatte kein Problem damit, wenn ich den Luftfilter selbst VOR der Inspektion tauschen würde. Er sagte und zeigte mir auf dem Wartungsprotokoll, was der Mechaniker ankreuzen würde:
1) Luftfilter geprüft: ja / nein
2) Prüfergebnis: I.O. / n.i.O.
In meinem Fall, wenn der Luftfilter vor der Inspektion getauscht werde, wäre auf dem Wartungsprotokoll vermerkt: geprüft und i.O.
Und auf den Wartungsprotokoll kommt es an.
Btw., der Luftfilter mit der Teilenummer 97133-L1100 kostet bei "meinem" Händler lächerliche 62,- brutto. Im Netz gibt es das Original für ca. 20,-....
-
Danke.
Der Kostenvoranschlag den ich bekommen habe führt den Filter mit 45€ auf.
-
Danke.
Der Kostenvoranschlag den ich bekommen habe führt den Filter mit 45€ auf.
45,- netto?
Bei mir waren es 52,- netto und 62,- brutto.
-
WO gibt es die Erstinspektion bei KIA für den EV6 unter 200 Euro ??
Ich denke, mit meiner 220€ Rechnung incl. Filter, kann ich da noch ganz gut mithalten. Hätte ich selbst den Filter gewechselt, wäre die Schallmauer durchbrochen.
-
WO war das bitte ?
-
Neustadt i. Sa. incl. kostenloser Leihwagen