Ich durfte heute in der Region Hannover satte 608€ für die erste Inspektion hinlegen. Finde ich schon ganz schön happig, hatte aber auch keine große Lust zu vergleichen, daher natürlich auch mein Pech.
Region Hannover, in Wunstorf? Oder wo anders?
Ich durfte heute in der Region Hannover satte 608€ für die erste Inspektion hinlegen. Finde ich schon ganz schön happig, hatte aber auch keine große Lust zu vergleichen, daher natürlich auch mein Pech.
Yep, in Wunstorf.
Mit der Null-Toleranz bei der Km-Überschreitung in Punkto Garantie habt ihr Recht. Ich habe bei KIA angerufen. Wenn man bei der 30000 Inspektion auch nur ein Km mehr hat, dann erlischt zwar die Garantie nicht gänzlich, dennoch wird im Schadensfall geprüft ob dieser mit der Km-Überschreitung zusammen hängt.
...
Jedenfalls ein tolles Auto, allerdings aufgrund der Abzocke bei der Inspektion definitiv mein letzter KIA. Es gibt anderer Mütter Töchter, sagt mein Nachbar
Danke für eure Hilfe, ihr seid ein seht nettes Forum.
Ich glaube, dass mit der 0-Toleranz-Politik wird denen nicht auf die Füße fallen, das wurde schon 2018 "eingeführt", damals waren die Werkstätten auch ziemlich am Rotieren.
Yep, in Wunstorf.
Da, bei KIA M... haben wir uns den EV6 zum ersten Mal genau angesehen und den Entschluß zum Kauf gefasst...
Jedenfalls ein tolles Auto, allerdings aufgrund der Abzocke bei der Inspektion definitiv mein letzter KIA. Es gibt anderer Mütter Töchter, sagt mein Nachbar
Danke für eure Hilfe, ihr seid ein seht nettes Forum.
Also abzocke finde ich das so nicht!
Wir haben etwas über 400 gezahlt, ich rechne das gegen die Kosten unseres AudiS3 und des Skoda RS dagegen.
Da komm ich aufs gleiche raus, obwohl die anderen bestimmt auch schon teuerer geworden sind.
Bei Audi musste ich Jährlich gehen und lag immer über 200 Teuros !
Also bin ich eigentlich gleich und muss nur alle 2 Jahre zur Werkstatt fahren
Also wäre das ja da vor 3 oder 4 Jahren und bei Skoda vor 8 Jahren schon abzocke gewesen!
Davor bei Opel waren die Kundendienste auch nicht billiger gewesen.
Alles anzeigenAlso abzocke finde ich das so nicht!
Wir haben etwas über 400 gezahlt, ich rechne das gegen die Kosten unseres AudiS3 und des Skoda RS dagegen.
Da komm ich aufs gleiche raus, obwohl die anderen bestimmt auch schon teuerer geworden sind.
Bei Audi musste ich Jährlich gehen und lag immer über 200 Teuros !
Also bin ich eigentlich gleich und muss nur alle 2 Jahre zur Werkstatt fahren
Also wäre das ja da vor 3 oder 4 Jahren und bei Skoda vor 8 Jahren schon abzocke gewesen!
Davor bei Opel waren die Kundendienste auch nicht billiger gewesen.
Darfst Du so aber nicht vergleichen! Verbrenner vs. BEV
Aussage meines Händlers in 2021, als ich den EV6 bestellt habe: "Inspektion!? Das ist ein Elektroauto, was soll daran gemacht werden? Das sind höchstens 150-200 Euro" und als es so weit war, wollte er 850 Euro haben
Darfst Du so aber nicht vergleichen! Verbrenner vs. BEV
Aussage meines Händlers in 2021, als ich den EV6 bestellt habe: "Inspektion!? Das ist ein Elektroauto, was soll daran gemacht werden? Das sind höchstens 150-200 Euro" und als es so weit war, wollte er 850 Euro haben
Meiner sagte das auch ja!
Verrechnet haben se 2std und dran waren sie 1std!
Ich rechne es aber so!
Dafür zahlen wir ja keine Steuer
Diese ganzen Laberonkels auf YT wie der Herr L. , die immer erzählt haben BEV, nur 50% der Teile da geht nichts mehr kapuut ..... Wartungskosten gleich Null usw. ....
und jetzt erlebt man die Realität sag ich da nur ....
Wenn man früh genug dran gedacht hätte hätte man die Inspektions-Flat abgeschlossen und wäre bei 350,-€ pro Inspektion gelandet.... Aber nachher ist man leider immer schlauer.
Zahlte jetzt 345 ohne Inspektions-Flat ?! ( Raum Koblenz )