Ich finde es geht nicht darum, was bei den anderen Herstellern aufgerufen wird, es geht darum, was an Arbeit und Material anfällt, und das sollte dann den Preis Preis ausmachen. Und da sind 750,-- definitiv zu viel beim EV, da ist bei mir auch einiges an Vertrauen in meine (ehemalige) Werkstatt verlorengegangen.
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
Richtig. Wenn einem eine Werkstatt vor zwei oder drei Jahren gesagt hat, man solle sich über Inspektionskosten keine Gedanken machen, die lägen beim BEV in der Regel zwischen 150 und 200 Euro, da würde ja nicht gemacht - und jetzt auf einmal die Kosten verdrei- oder vervierfacht haben, kann man schon Wucher annehmen.
-
Richtig. Wenn einem eine Werkstatt vor zwei oder drei Jahren gesagt hat, man solle sich über Inspektionskosten keine Gedanken machen, die lägen beim BEV in der Regel zwischen 150 und 200 Euro, da würde ja nicht gemacht - und jetzt auf einmal die Kosten verdrei- oder vervierfacht haben, kann man schon Wucher annehmen.
Das war aber der Preis vom Niro ev bei meinem Händler und der muss Jährlich oder alle 15tkm zur Inspektion!
-
Ölwechsel beimTDi gerade für 120 Euro bekommen ( Pit .... )
-
Ich denke, unterm Strich kann man sagen 300 - 350 Euro (je nach Region), für die 30k, sind IMHO zwar schon überhöht, aber in der aktuellen Situation in Ordnung, akzeptabel. Alles darüber, vor allem Ausreißer jenseits der 500 finde ich nicht mehr in Ordnung!
-
Sehe ich auch so. aber so lange es Kunden gibt die auch ohne mit der Wimper zu zucken 600€ zahlen, wird es sicher kein Umdenken geben.
-
Also, es gibt Neuigkeiten: bei mir (knapp45000 Km) hat sich der freundliche gemeldet und hat gemeint dass man sich tatsächlich beim Zurücksetzen vertan hat und dass die nächste Inspektion bei 60000 geschehen sollte. HeavyDad hat es richtig geahnt Trotzdem sollte ich das Auto vorbei bringen um das richtig zurückzusetzen.
Eine Frage in die Runde: gibt es ein Thread hier im Forum "was man gerne beim EV6 ändern würde" oder "was uns am ehesten nervt beim EV6" oder ähnliches ? ich habe nichts gefunden. Z.B. ich finde die nicht beleuchtete Ladebuchse ein wenig unpraktisch, wenn ich in der Dunkelheit herumfummeln muss.
hat die Werkstatt beim letzten Mal wohl falsch eingestellt, also hin da
-
-
Dunkelheit herumfummeln muss.
nicht nur du
das bisschen Licht von der Statusmeldung reicht nicht aus und unbeleuchteten Ladeplätzen gibt es reichlich.
-
Gio : hier im Forum "was man gerne beim EV6 ändern würde" oder "was uns am ehesten nervt beim EV6" oder ähnliches ?"
Ja gibt es, ich habe mich da über diese @#*-Griffe beschwert....