Erste Inspektion 30.000er Kosten

• In der App von meiner B-Klasse konnte ich z.B. auch den Reifendruck sehen, der EV6 kann es nicht.

Da ich mir etwas eingefahren hatte, habe ich es erst gesehen, als ich das Auto gestartet hatte.

Die Scheinwerfer, könnten unter einer geschlossenen Verkleidung sein, dass sich der Schnee nicht in den Vertiefungen sammelt und man öfters reinigen muss, den die Wärme der LED-Beleuchtung reicht nicht, um sie Schneefrei zu halten aber dies war schön öfters Thema.

Wie auch die Sensoren im Frontbereich. Schön wäre auch, wenn die Außenspiegelheizung extra zuschaltbar wäre, also ohne Heckscheibe. Schon allein wegen der höheren Leistungsaufnahme an der Heckscheibe, schließlich ist es ein E-Auto und man sollte mit Strom sparsam umgehen können. Eine Heckscheibenheizung habe ich noch nie gebraucht, schließlich gibt es 2 Außenspiegel.

Bei einem Audi A4, den ich vor einigen Jahren hatte, war es überhaupt kein Thema. Auch eine Blende für die Kameras, in den Spiegeln, wäre eine gute Sache. Ob eine Kamera in den oberen Spoiler besser Bilder liefert wäre zumindest eine Variante, denn das Heckteil, um das Kennzeichen herum ist als Erstes, bei schlechtem Wetter was zu ist.

Sicherlich gibt es kein Auto, welches (immer aus der Perspektive des Betrachters) komplett und ohne Beanstandung ist.

Jeder hat schließlich eine andere Vorstellung von makellos, Perfekt und ich bin sicher euch fällt noch mehr ein.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Gio : hier im Forum "was man gerne beim EV6 ändern würde" oder "was uns am ehesten nervt beim EV6" oder ähnliches ?"

Ja gibt es, ich habe mich da über diese @#*-Griffe beschwert....

Dankeschön

Hast du vielleicht einen Link dazu?

• Dankeschön

Hast du vielleicht einen Link dazu?

Nach 70 Min. und 92 Seiten durchblättern denke ich, den richtigen Thread "Dieser hier..." gefunden zu haben.

Den Rest gern nach belieben durchschauen.

--

Dieser hier, denke ich.

--

bigstar2005

--

--

--

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP