Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • In der App von meiner B-Klasse konnte ich z.B. auch den Reifendruck sehen, der EV6 kann es nicht.

    Da ich mir etwas eingefahren hatte, habe ich es erst gesehen, als ich das Auto gestartet hatte.

    Die Scheinwerfer, könnten unter einer geschlossenen Verkleidung sein, dass sich der Schnee nicht in den Vertiefungen sammelt und man öfters reinigen muss, den die Wärme der LED-Beleuchtung reicht nicht, um sie Schneefrei zu halten aber dies war schön öfters Thema.

    Wie auch die Sensoren im Frontbereich. Schön wäre auch, wenn die Außenspiegelheizung extra zuschaltbar wäre, also ohne Heckscheibe. Schon allein wegen der höheren Leistungsaufnahme an der Heckscheibe, schließlich ist es ein E-Auto und man sollte mit Strom sparsam umgehen können. Eine Heckscheibenheizung habe ich noch nie gebraucht, schließlich gibt es 2 Außenspiegel.

    Bei einem Audi A4, den ich vor einigen Jahren hatte, war es überhaupt kein Thema. Auch eine Blende für die Kameras, in den Spiegeln, wäre eine gute Sache. Ob eine Kamera in den oberen Spoiler besser Bilder liefert wäre zumindest eine Variante, denn das Heckteil, um das Kennzeichen herum ist als Erstes, bei schlechtem Wetter was zu ist.

    Sicherlich gibt es kein Auto, welches (immer aus der Perspektive des Betrachters) komplett und ohne Beanstandung ist.

    Jeder hat schließlich eine andere Vorstellung von makellos, Perfekt und ich bin sicher euch fällt noch mehr ein.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dankeschön

    Hast du vielleicht einen Link dazu?

    Nach 70 Min. und 92 Seiten durchblättern denke ich, den richtigen Thread "Dieser hier..." gefunden zu haben.


    Den Rest gern nach belieben durchschauen.



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    Dieser hier, denke ich.



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    bigstar2005


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    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • So, nun bin ich auch im Club der Ev mit 30.000 Km angekommen.

    Service wurde durchgeführt, Kosten hierfür EUR 358,--.


    Und nachdem die Batterie im Herbst einmal leer war funktionierte sie bis zum Service bestens. Genau als ich den Wagen zum Service bringen wollte war das Auto tot. Batteriecheck ergab 3,5 Volt. Booster dran, Auto zur Werkstatt, verschlossen - Schlüssel in den Safe. Dienstag morgens dann angerufen und mitgeteilt.

    Antwort war, man werde sich das anschauen. Kurz darauf Telefonanruf, die Batterie sei hinüber, ich würde eine neue benötigen.

    Gut, das war mit vorher schon klar. Mir war klar, dass ich diese selber bezahlen muss, aber egal. Seine Frage, ob ich das Auto bis zum folgenden Tag stehen lassen könne, musste ich verneinen. Wir vereinbarten, dass ich am Fteitag vorbei komme und die Batterie dann schnell getauscht würde. Seine Anmerkung: Aber ich könne nicht starten, da die Batterie ja leer sei..... ich antwortete, dass ich dank Forum darauf vorbereitet war und damit umgehen könne.......

    30 Minuten später neuerlicher Anruf, man werde mir eine Leihbatterie einbauen (für 2 Tage)


    Na besten Dank, das nenne ich Service!!!


    So nun komme ich abends zum Auto. Was soll ich sagen? Er war blitzeblank, außen wie innen, wieder 5 von 5 Punkten.


    Freitag dann hin, Batterie ausgetauscht Batteriecheck haben sie auch ummontiert! Neuerlich Bestbewertung für den Service.


    Und das Beste, die Batterie ging auf Garantie!


    Das in Kombination mit dem Preis - unschlagbar!

  • Und das Beste, die Batterie ging auf Garantie!

    Eigentlich aber selbstverständlich :/


    Trotzdem schön, daß Dein Händler ansonsten auch am Kunden interessiert ist :thumbup:

  • Nein, das ist vermutlich eher nicht selbstverständlich, zumindest nicht ohne jeglicher Diskussion bzw ohne nachzufragen.

    Ich habe nämlich eine Dashcam in Betrieb.....


    Das führt laut einiger hier im Forum dazu, dass die Garantie der Batterie wegen eines Fremdverbrauchers abgelehnt wird.


    Daher empfand ich das eben als nicht selbstverständlich.

  • Ist die an Dauerplus dran? Das wäre die einzige Möglichkeit mit der Kia eine Diskussion begründen könnte da dies eine höhere Taktung der 12V-Batterienachladung zur Folge hätte.


    Falls nicht sollten die die Füße lieber still halten. Zumindest würde das auf dem Rechtsweg ganz schnell zu klären sein, ansonsten stellte sich nämlich die Frage warum überhaupt Möglichkeiten zur Stromversorgung externer Geräte im Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden.

  • Vieelen Dank !! Ich habe bei Seite 71 aufgegeben :) :) Danke nochmals

  • Ist die an Dauerplus dran? Das wäre die einzige Möglichkeit mit der Kia eine Diskussion begründen könnte da dies eine höhere Taktung der 12V-Batterienachladung zur Folge hätte.


    Falls nicht sollten die die Füße lieber still halten. Zumindest würde das auf dem Rechtsweg ganz schnell zu klären sein, ansonsten stellte sich nämlich die Frage warum überhaupt Möglichkeiten zur Stromversorgung externer Geräte im Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden.

    Ja, ist bei mir auf Dauer+. So kann die Kamera bei Bewegung die Aufbahme auslösen......

  • Hast Du einen Batteriewächter am 12V-Anker? Falls ja, wie oft wird so nachgeladen?