Tja, wie im ersten Bild ersichtlich stürzte die Spannung ab. Den Grund kenne ich nicht, ich habe lediglich eine Vermutung. Kurz nach 10 Uhr ist dieser Haken nach unten und anschließend nach oben ersichtlich, dort habe ich meinen Pass aus dem Auto geholt. War im Waschanlagenmodus versperrt und habe zum Öffnen bzw schließen das Handy bzw die App verwendet.......
Erste Inspektion 30.000er Kosten
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Ich würde mir bei den angezeigten Spannungen der 12V Batterie Sorgen machen, unter 12V sind nicht nur vielleicht etwas wenig sondern auf jeden Fall. Außer der Anschluss hat so einen großen Übergangswiederstand das es daran liegt, dann sollte der Anschluss des Wächters neu gemacht werden und etwas Polfett
Da war ich wieder zu langsam
Der Haken nach unten ist nicht das Problem, die Spannungslage von 11,8 oder 11,9 Volt ist das Problem.
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Und sollte die Batteriespannung wirklich so zusammenbrechen würde ich mich jedenfalls ziemlich um meine ICCU sorgen.
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War im Waschanlagenmodus versperrt und habe zum Öffnen bzw schließen das Handy bzw die App verwendet.......
Soweit ich mich entsinne, wenn man über die App das Auto öffnet, bleibt auch der Waschanlagenmodus erhalten (die Spiegel bleiben eingeklappt und das Begrüßungslicht bleibt aus, wenn man das Ausklappen/Begrüßungslicht eingestellt hat) aber einen Ausschlag beim Batteriewächter sollte es trotzdem geben aber eben nur eine Spitze, schließlich wird Strom verbraucht, wie auch bei einer Fernabfrage. Der Waschanlagenmodus wird nur aufgehoben, wenn man mit der FB das Auto öffnet und dann klappen auch die Spiegel aus. Man kann sogar, über die FB den Kofferraum öffnen, ohne den Waschanlagenmodus aufzuheben.
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Was hat das alles mit dem Thema zutun? Ja genau - nichts. Also wäre top, wenn ihr eure Batteriespannungsgeschichten (wow langes Wort) in die dazu gehörigen Themen verlegt. Danke!!!