1050,- ÷ 3 = 350,- pro Inspektion inkl. Innenraumfilter und eCall-Batterie.
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
1050,- ÷ 3 = 350,- pro Inspektion inkl. Innenraumfilter und eCall-Batterie.
Aber ohne Gummifußmatten!
Aber ganz schön teuer, 1053€
-
Ist halt der Preis der Inspektionsflatrate... wenn mich mein Händler darauf angesprochen hätte, hätte ich das auch noch rechtzeitig gebucht.
Hätte, hätte, Fahrradkette... -
Mir hat die Verkäuferin sogar aktiv von der Flatrate abgeraten... Zum Glück konnte ich sie noch später abschließen.
-
Hat sie denn einen Grund genannt warum man das nicht machen sollte?
-
Ist halt der Preis der Inspektionsflatrate... wenn mich mein Händler darauf angesprochen hätte, hätte ich das auch noch rechtzeitig gebucht.
Hätte, hätte, Fahrradkette...Hab ich ja auch, das war eine irrtümliche Anspielung auf einen vermeintlichen Tippfehler, Handy und keine Lesebrille ist doof
-
Hat sie denn einen Grund genannt warum man das nicht machen sollte?
Dass man mit dem Bezahlen der einzelnen Inspektionen günstiger weg käme....
Ich sage mal so, damals in 2021 konnte man es noch glauben
-
Dass man mit dem Bezahlen der einzelnen Inspektionen günstiger weg käme....
Also ich werde höchstwahrscheinlich mein Auto nicht bis zur 3. Inspektion behalten (weder 6 Jahre noch 90.000Km).
Also warum soll ich für den Nachbesitzer eine Inspektion im Voraus bezahlen.
So wie es aussieht wird mich mein 1. Service im Juni 25 unter 400€ kosten, das wären dann ca. 800€ wenn ich den EV6 in den kommenden 3-4 Jahren gegen einen Chinesen mit echtem FSD eintauschen würde.
Btw:
Wie ist das eigentlich ist das ein Service Flatrate-Vertrag mit der Werkstatt, müsste ein Folgebesitzer zu der selben Werkstatt fahren und wenn ja, was passiert wenn die Werkstatt pleite geht oder nicht mehr mit KIA zusammen arbeitet?
-
Nein, bei allen "teilnehmenden" Händlern oder so ähnlich. Ich meine mich zu erinnern, dass man nur bei Totalschaden nicht genutze Inspektionen erstattet bekommen kann...., bei Verkauf geht der Vertrag an den Käufer über, muss aber die Servicefirma (man schließt den Vertrag über den Händler mit einer externen Firma ab) darüber schriftlich informieren...
-
Genau, der Vertrag geht nicht automatisch auf den Käufer über, sondern der Verkäufer muss es melden.
Daher ist so eine Flatrate schon ein Verkaufsargument. Und sollte der Käufer zu tief handeln, bekommt er die Flatrate eben nicht (nicht mit mir).