Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Was kosten die Reifen/Bremsen beim Sportwagen I5N und was beim Pampersbomber Enyaq?

Bei 25000Km jährlich dürften die nicht mal 80€ ein Nasenwasser im Verhältnis zu den monatlichen Leasingkosten sein.

• Ich bin seit 15 Jahren mit dem Filialleiter befreundet ;)

Und mein Bruder ist bei Toyota Deutschland beschäftigt, trotzdem hatte mich einmal der Hammer getroffen!

Ich würde trotzdem Nachfragen ;)

• Zitat von Pacoloco

Zitat von Andrei

Was kosten die Reifen/Bremsen beim Sportwagen I5N und was beim Pampersbomber Enyaq?

Bei 25000Km jährlich dürften die nicht mal 80€ ein Nasenwasser im Verhältnis zu den monatlichen Leasingkosten sein.

So ein Reifensatz, wie beim Ioniq5N, kostet gute 1300,-. Und hält vermutlich keine 30 tkm.

Bei der jährlichen Laufleistung von 25 tkm ist man nach 12 Monaten mit den Reifen dran. 1300 ÷ 12 = 108,-

Ich würde sagen, mit 80,- netto pro Monat inkl. Inspektion ist man ganz gut dran.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• So ein Reifensatz, wie beim Ioniq5N, kostet gute 1300,-. Und hält vermutlich keine 30 tkm.

Bei der jährlichen Laufleistung von 25 tkm ist man nach 12 Monaten mit den Reifen dran. 1300 ÷ 12 = 108,-

Ich würde sagen, mit 80,- netto pro Monat inkl. Inspektion ist man ganz gut dran.

Komische Art zu zitieren, aber ja, sowas in der Richtung wollte ich damit ausdrücken :D

• Bei 25tkm pro Jahr liegt das "Sorglos-Paket Wartung & Verschleiß" bei 79,51€ netto pro Monat.

Zum Vergleich: Beim Enyaq sind 40,80 € netto monatlich fällig.

Ich zahle 21,90€ brutto bei 15tkm/y. 2,4ct pro Mehr-/Minder-km.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• So ein Reifensatz, wie beim Ioniq5N, kostet gute 1300,-. Und hält vermutlich keine 30 tkm.

Ich gebe zu, das ich an die Reifen nicht gedacht habe. Da hast du natürlich Recht.

Hab es mir aber nicht genau durchgelesen, ob die Reifen auch inklusive sind.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

Einen Satz Reifen für 25 tkm, bzw. 12 Monate =O :/

Drehst Du Donuts bis zum<X ?

• Was definiert man dann beim E-Auto als Verschleißteile?

Will man den Kunden für blöd verkaufen?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.