Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Einen Satz Reifen für 25 tkm, bzw. 12 Monate =O :/

Drehst Du Donuts bis zum<X ?

Nein, überhaupt nicht.

Aber es gibt Erstausrüsterreifen, vorzugsweise von einer italienischen Marke, die mit P anfängt, die nach 10 tkm runter sind.

Eigene Erfahrungen...

Dagegen sind die Erstausrüsterreifen von Conti in 20-Zoll bei unseren EV6 die echten Langläufer:

Nach 30 tkm habe ich die Restprofiltiefe gemessen und hochgerechnet (mit Berücksichtigung von 1,6 mm): die Reifen würden 86 tkm halten.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• laut Produktinformation (E-Auto-Unpassendes von mir durchgestrichen)

Reifenersatz und Reifenschäden sind explizit ausgeschlossen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Erste Inspektion fällig so Mitte April

KIA Werkstätten in Raum Südlich in und um Berlin ( habe mich mal um die Werkstattpreise Informiert )

in Berlin zwei Angebote: 490,36€ X( ; 683,49€ :cursing: :cursing: ( zwei Große Autohäuser )

außerhalb von Berlin: 581,04€ X( :cursing: ; 520,00€ X( X(

drei Autohäuser haben kein Interesse mein EV zuwarten =O :( X( :huh:

KIA im Jahr 2025

EV6 GT-Line bestellt am : 12.01.22 in Yacht Blau, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, Lieferzeit 5-9 Monate 8|

:evil:   :cursing:    :evil:  :cursing:

am 29.07.23 nach 563 Tagen endlich abgeholt :love:

• Kurz über Berlin, im Norden, knappe 300€.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hallo Albi, kannst du mir sagen, welche Werkstätten du angefragt hast? Bin auch im Süden Berlins und muss dieses Jahr noch hin ... :( Gerne auch als Direktnachricht an mich.

• Hier noch ein Datenpunkt aus Sachsen (Freiberg): 405 EUR. In Relation zur hiesigen Kaufkraft also auf der teuren Seite, aber für mich die bequemste Lösung ohne lange Anfahrt u.ä. Auto wurde nicht bei diesem Händler gekauft, vielleicht auch ein Faktor bei der Preisgestaltung.

Weitere Erfahrungen: Neuestes ICCU-Update aufgespielt, Verlängerung der Kia-Mobilitätsgarantie kostet 15 EUR Bearbeitungsgebühr, Auto zum ersten Mal seit dem Kauf vernünftig gewaschen...