Erste Inspektion 30.000er Kosten

• So, heute den EV6 in der Inspektion gehabt. Nach diversen Kostenvoranschlägen bin ich tatsächlich 100km gefahren. Aber ich kann echt nicht meckern. Der Service war innerhalb von 2 Stunden beendet inkl. neuer Updates für die ICCU. Der Kostenvornaschlag wurde nicht nur eingehalten, sondern sogar unterboten. Batteriewechsel und Scheibenflüssigkeit hatte ich direkt abgelehnt. Innenraumfilter habe ich einfach letzte Woche vergessen selber zu wechseln, daher blieb der drin. Die Überraschung war dann aber die Bremsflüssigkeit. Man teilte mir mit man hätte die Flüssigkeit geprüft und ein Wechsel sei nicht nötig. ca 50€ gingen also vom Kostenvoranschlag noch runter. Waren am Ende 320€. Der nächstgelegen Händler (auch 35km Fahrt) hatte einen Kostenvoranschlag von 527€ abgegeben.

• So, heute den EV6 in der Inspektion gehabt. Nach diversen Kostenvoranschlägen bin ich tatsächlich 100km gefahren. Aber ich kann echt nicht meckern. Der Service war innerhalb von 2 Stunden beendet inkl. neuer Updates für die ICCU. Der Kostenvornaschlag wurde nicht nur eingehalten, sondern sogar unterboten. Batteriewechsel und Scheibenflüssigkeit hatte ich direkt abgelehnt. Innenraumfilter habe ich einfach letzte Woche vergessen selber zu wechseln, daher blieb der drin. Die Überraschung war dann aber die Bremsflüssigkeit. Man teilte mir mit man hätte die Flüssigkeit geprüft und ein Wechsel sei nicht nötig. ca 50€ gingen also vom Kostenvoranschlag noch runter. Waren am Ende 320€. Der nächstgelegen Händler (auch 35km Fahrt) hatte einen Kostenvoranschlag von 527€ abgegeben.

320.- ohne Bremsflüssigkeit und ohne Filter?

Da bin ich mit meinen 407 mit allem mehr als zufrieden und musste nur 9 km fahren

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Hier noch ein Datenpunkt aus Sachsen (Freiberg): 405 EUR. In Relation zur hiesigen Kaufkraft also auf der teuren Seite, aber für mich die bequemste Lösung ohne lange Anfahrt u.ä. Auto wurde nicht bei diesem Händler gekauft, vielleicht auch ein Faktor bei der Preisgestaltung.

Weitere Erfahrungen: Neuestes ICCU-Update aufgespielt, Verlängerung der Kia-Mobilitätsgarantie kostet 15 EUR Bearbeitungsgebühr, Auto zum ersten Mal seit dem Kauf vernünftig gewaschen...

In Chemnitz bist du mit ca. 450 € dabei.

Bei einem großen Händler mit mehreren Filialen ist keine Wartung mehr möglich, wenn Auto dort nicht gekauft worden ist.

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• 320.- ohne Bremsflüssigkeit und ohne Filter?

Nein, 320€ ohne Bremsflüssigkeit (vor allem der Wechsel wäre das teure), Scheibenreiniger und Schlüsselbatteriewechsel. Filter wurde gewechselt.

Ich sage ja gar nicht, das es das billigste Deutschlandweit ist. Aber gegenüber den anderen Kostenvoranschlägen und das was man hier stellenweise so liest finde ich 320€ absolut in Ordnung.

• In Chemnitz bist du mit ca. 450 € dabei.

Bei einem großen Händler mit mehreren Filialen ist keine Wartung mehr möglich, wenn Auto dort nicht gekauft worden ist.

Danke, gut zu wissen. Ich hätte noch Radeberg als Alternative gehabt, aber 80 km / 1 Stunde einfache Fahrt waren mir zu viel Aufwand.

• Hallo Schweizer Ev6 Fahrer,

Ich habe mich heute beim Freundlichen in ländlicher Gegend schon mal nach den den Kosten für den ersten Service im Juli erkundigt.

Für den Service gemäss Plan hat er mir ein Kostendach von CHF 750 genannt. Was sind eure Erfahrungen bzw. waren eure Kosten?

EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)