Heute bei dem KIA Händler in Recklinghausen den Preis für die 30.000er angefragt und er sagte mir 350€ +- nen 10er.
Ich denke das ist dann nen guter Kurs.
Heute bei dem KIA Händler in Recklinghausen den Preis für die 30.000er angefragt und er sagte mir 350€ +- nen 10er.
Ich denke das ist dann nen guter Kurs.
Heute einen Kostenvoranschlag für die 30.000er Inspektion eingeholt:
Gesamt 487,53€ brutto
Darin enthalten:
- Wartung lt. Handbuch 301,42€
- Bremsflüssigkeitswechsel 53,19€
- Bremsflüssigkeit 9,70€
- Karosserieinspektion 53,19€
- Innenraumfilter 70,00€ (werde ich selbst wechseln)
Eine alte E-Niro Rechnung liegt hier auch noch rum, da waren es 286,89€ für die 30.000er Inspektion.
Jedoch hatte er ein Wartungsintervall von 12 Monaten oder 15.000km - die erste Inspektion war nur unwesentlich weniger (kein Bremsflüssigkeitswechsel)
Nimmt sich also nicht viel zwischen EV6 und E-Niro.
Warte jetzt noch auf zwei weitere Kostenvoranschläge - vlt ist ja was günstigeres dabei.
Habe mein Fahrzeug gerade vom Kundendienst geholt und schon gedacht das es etwas hoch ist für den ersten Kundendienst 717,62 € zu zahlen:
Habe leider jetzt erst diesen Threat gelesen, deswegen würde ich bitten, ob mir einer eine geschwärzte Rechnung mal schicken könnte, weil die würde ich meinem Autohaus gerne vorlegen.
Danke im Voraus.
18 Minuten für den Filterwechsel - wow!
Haube auf, Frunk-Klappe auf, Abdeckung weg, Filter raus, Filter rein, Abdeckung drauf, Frunk zu, Haube zu, Filter in Müll werfen. Das sollte der Lehrling im ersten Jahr mit zwei linken Händen innerhalb von zwei Minuten hinkriegen...
So, Ende Mai steht bei unserem 'Biest' der erste Service an. Eine Anfrage beim Autohaus meiner Freude, signalisiert dafür rund CHF 600.00 🫣
OK, fragen kostet ja bekanntlich nichts, ein anderes Geschäft veranschlagt CHF 650.00 🤨.
Alle Argumente werden mit Ausflügen begegnet. Mangels sinnvoller Alternativen gehen wir zum ersten (haben den EV6 dort gekauft).
Nicht, dass die Kosten einen umbringen. Nur deren Begründung haben wir noch nicht verstanden 😬.
Den Spazz an unserem 😈 lassen wir uns nicht nehmen.
würde ich bitten, ob mir einer eine geschwärzte Rechnung mal schicken könnte
Schau mal hier zum Vergleich:
2,3 Stunden "mit alles" scheint zumindest im Januar noch Standard gewesen zu sein. Bei dir wurden 3 Stunden abgerechnet.
Zum Vergleich anbei die Kosten des 1. EV6 Service von (m)einem KIA-Händler hier in der Schweiz... 🇨🇭
Moin
Habe die Woche südlich von Bremen 650 bezahlt. Inkl. Filter, Bremsflüssigkeit und Leihwagen EV3 (hat mir gefallen). Finde das auch recht sportlich, aber insgesamt guter und netter Service und ich hoffe, dass falls es mal ein Problem gibt, mir auch freundlich und zügig geholfen wird.
18 Minuten für den Filterwechsel - wow!
Haube auf, Frunk-Klappe auf, Abdeckung weg, Filter raus, Filter rein, Abdeckung drauf, Frunk zu, Haube zu, Filter in Müll werfen. Das sollte der Lehrling im ersten Jahr mit zwei linken Händen innerhalb von zwei Minuten hinkriegen...
Da war aber der Meister bei der Arbeit, der Stift hatte gerade Ølwechsel am Optima gemacht.
Hallo , mal ne Frage :
Hat einer/eine von Euch Erfahrungen und Preise vom Autohaus Bruns in Bramsche, bzw. Autoohaus Mühlenbein und Sohn in Detmold ?
Für den ersten KD ?
Danke für die Antworten , Gruß Heinz ?