Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
Am Ende der Rechnung steht, dass 10 AW = 1 Stunde Arbeitszeit entspricht.
Das BA würde ich jetzt mit "Berechnungsart" übersetzen, da dort je nach Kennziffer auch unterschiedliche Geldsätze angesetzt werden (ebenso unten auf der Rechnung ausgewiesen).Danke, ich war blind...also gute 1.5 STD.
Vllt bezieht sich das mit den BA auf unterschiedliche Qualis (oder unterschiedliche "Hochvoltscheine" heißt das glaub ich)? Also wer was machen darf am Auto
-
„Habe gerade gesehen, Denzel (Österreich) Wartungspaket für den Ioniq5: 5 Jahre, 75.000km und jetzt haltet euch fest € 1.956,-
Wahnsinn“
Das verstehe ich nicht. Muss der Ioniq 5 jährlich zur Inspektion?
Nein, ist halt ein Wartungspaket für 5 Jahre, also keine Ahnung wie die auf 5 kommen
-
Das Wartungspaket kostet für unseren Hobel, so er denn irgendwann mal kommt, 1.050€. Gilt 6 Jahre, umfasst aber nur 3 Inspektionen mit Lohn und Material. Verschleißteile ausgenommen (damit wird auch der 50€-Luftfilter gemeint sein.)
Bei meiner Fahrleistung ist der nach 3 Jahren dann durch. Aber ist anscheinend ne Überlegung wert. Wäre natürlich mal interessant, was die 60.000 und 90.000-Inspektion kosten.
-
Wenn eh keine Bremsen o.ä. dabei sind rentiert es sich mMn nicht.
-
@ev6owner
Doch er hat einen Aktivkohlefilter, hatte ich hier oder bei GE schon mal mit Foto gepostet. Der Originale hatte sogar mehr Oberfläche als der Mann.
-
musst du dann in vier Monaten zur Klimawartung wieder in die Werkstatt?
Der Meister mein, dass es auchspäter sein darf.... Vier Jahre wären auch kein Problem....
-
Hab meinen, als ich jetzt zum 2. Mal eine neue Frontscheibe brauchte , zur fälligen Inspektion vor unserem Urlaub im Juli angemeldet.
Auf die Frage, wie teuer die wird, bekam ich einen Kostenvoranschlag Incl. Material und USt in Höhe von rd. 310 Euro - fand ich durchaus fair.
OT:
Eine neue Frontscheibe schlägt mit rd. 3.500 Euro ins Kontor - davon der überwiegende Teil für die Teile. Allein die Scheibe kostet lt. Werkstatt rd. 2.500 Euro. Ist die teuerste Scheibe, die ich in mehr als 30 Jahren mit eigenem Auto, und diversen neuen Scheiben, hatte.
-
@ev6owner
Doch er hat einen Aktivkohlefilter, hatte ich hier oder bei GE schon mal mit Foto gepostet. Der Originale hatte sogar mehr Oberfläche als der Mann.
Nichts anderes habe ich geschrieben!
-
OT:
Eine neue Frontscheibe schlägt mit rd. 3.500 Euro ins Kontor - davon der überwiegende Teil für die Teile. Allein die Scheibe kostet lt. Werkstatt rd. 2.500 Euro. Ist die teuerste Scheibe, die ich in mehr als 30 Jahren mit eigenem Auto, und diversen neuen Scheiben, hatte.
Das sind die Windschutzscheiben mit den HUD inlays....