Wenn die 3. Inspektion= 7 Jahres-Garantie vorbei ist wird das Auto verkauft oder ich lasse nur noch alle Jahre Öl und Bremsflüssigkeit gezielt wechseln ohne Pauschalauftrag....
Erste Inspektion 30.000er Kosten
-
-
Was für Öl?
-
Was für Öl?
Getriebeöl
-
Wenn die 3. Inspektion= 7 Jahres-Garantie vorbei ist wird das Auto verkauft oder ich lasse nur noch alle Jahre Öl und Bremsflüssigkeit gezielt wechseln ohne Pauschalauftrag....
Das werde ich genau so machen, wobei ich das in der Vergangenheit mit meinen Verbrennern auch so gemacht habe. Lediglich der Zahnriemen wurde bei Zeiten gewechselt......
Hatte nie ein Problem damit.
-
Die Aussage von Deinem Händler ist aber älter als 1 Jahr ich glaube nicht das er sich daran noch erinnert
ICH werde ihn dran erinnern! ... falls mein KfZ jemals kommen sollte.
-
.
-
irgend wie befremdend. Mein cupra mit 45tkm seit oct 22. Braucht erst service nach 2 jahre. Kilometer hin oder her laut haendler. Muss nw trotzdem hin fuer waermepumpe defekt.
-
irgend wie befremdend. Mein cupra mit 45tkm seit oct 22. Braucht erst service nach 2 jahre. Kilometer hin oder her laut haendler. Muss nw trotzdem hin fuer waermepumpe defekt.
Ich denke, dass hat was mit den sieben Jahren Garantie zu tun. Da sollen die Händler zumindest etwas verdienen .Oder gibt es die Garantie auch bei Cupra?
-
Ist vom Modell abhängig. Mein Formentor PHEV hatte jedes Jahr eine Inspektion vorgeschrieben.
-
Wenn ich nicht ganz falsch liege dürfte der Händler auch an Garantiearbeiten verdienen. Denn sollte der Motor getauscht werden, so werden die Kosten ja vom Hersteller übernommen. Der sollte dann der Werkstatt die Arbeitskosten ersetzen. Oder liege ich da falsch??