Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Bei mir wurde die Kühlflüssigkeit, in der Rechnung mit Rosa bezeichnet, nachgefüllt. Kostenpunkt € 1,92 + Mwst. Auch wurde die Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren erneuert, Kosten dafür € 20,94 + Mwst. Beides ohne Montagezeit, da im Zuge des ersten Service durchgeführt. Leihwagen € 0,00,Service inkl. aller Updates, Das erste Service nach KIA Zeitvorgaben mit 22 AW kostete € 363,00. Mit der Kundenbonuskarte erhielt ich noch einen Nachlass von € 42,00.

Auch eine Autowäsche war dabei :D

Alles zusammen nicht gerade billig, aber im Vergleich zu meinen Vorgängerautos noch akzeptabel. ;)

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Auch eine Autowäsche war dabei :D

Alles zusammen nicht gerade billig, aber im Vergleich zu meinen Vorgängerautos noch akzeptabel. ;)

Stimmt, bei meiner B Klasse war ich immer mit mindestens 600€ dabei und wenn das Getriebe noch dazu kam (alle 2 oder 3 Jahre?) nochmals 600€.

Der Honda vorher war auch nicht gerade günstiger. Für den E Niro habe ich , für die 1. Inspektion 190€ bezahlt und den EV6 knapp unter 300€

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Für den E Niro habe ich , für die 1. Inspektion 190€ bezahlt und den EV6 knapp unter 300€

Als Entschuldigung des Händlers (ist zwar nicht meine Sache!) hat er mir die Vorgaben von KIA betreffend Arbeitszeit vorgelegt, und da stand nichts von Empfehlung oder min/max-Zeit. Böse gesagt ein mafioses Verhalten zum Schutz des Käufers / Händlers?

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Das sind alles noch sehr ordentliche Preise. Bei der letzten Inspektion meines 450er Benz Cabrio lag der Kostenvoranschlag von Mercedes bei 1100€ für eine KLEINE Inspektion. Allein für die Zündkerzen wollten die 370€!

Beim 500e meiner Frau wollte der Mannheimer Händler wo wir gekauft haben 450€ sehen.....bei uns im Odenwald hat es dann 106€ gekostet....

Genesis GV60 seit 10/2022

EV6 AWD wird Okt Nov Dez 23 geliefert

• bei uns im Odenwald

Da habe ich mein B Klasse gekauft, Mosbach

• Ich habe am Ende für die 2ste Inspektion knapp 450€ bezahlt.

Da sind schon 20% Rabatt abgezogen!!!

Enthalten war das volle Programm.inkl. Bremsflüssigkeit.

Der Preis war ok, wie hier schon geschrieben um die 20€.

Da bin ich ganz andere Preise von BMW und Mercedes gewohnt.

Bleibt der absurde Service Stundensatz von 245€ den die Geschäftsführung da festgelegt hatte für EV unabhängig von Marke und Modell.

Wäre meiner nicht gerade da in wg ICCU Reparatur gewesen, wäre ich woanders hingegangen.

Bin gespannt ob sie ihre Preisvorstellung ändern, denn auch der Werkstatt Meister kann es nicht verstehen.

Weniger Aufwand und höherer Preis?

Ein PHEV wird da mit 50€ weniger veranschlagt. Was auch schon übertrieben ist.

Für meine Ioniq PHEV wurden in einer anderen Werkstatt 150€ berechnet...

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Ende für die 2ste Inspektion knapp 450€ bezahlt.

Hast du schon 60000km runter oder hast du dich vertippt?

• Und dann meinen die Leute immer noch E-Auto kann keine Strecke machen.

Um Himmels Willen, ich bin in 1½ Jahren auch 30000km gefahren und dass alles aus freien Stücken, ich bin Rentner und fahre da hin wo ich will, nicht muss es sei zum Arzt, der ist aber soweit nicht weg und die Tour mache ich mit dem Rad.🤣🚴