Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Dann müsste die Inspektion ja eigentlich fast ein Festpreis sein?

Wenn der Aufwand in der Inspektion inkludiert ist?

Das ist bestimmt nicht nur der Preis dafür, dass du dich für die Inspektion anmelden darfst. 😉

Das Service Paket für die erste Inspektion kostet immerhin 263,50 €. Und laut dieser Werkstatt ist das noch der Sonderpreis gewesen 😂

Nur Arbeiten, die nicht im Serviceumfang enthalten sind bei der Inspektion, und natürlich Teilekosten kommen zu dem Servicepaket dazu.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Danke für den Wartungsplan

Die Rechnung habe ich bekommen

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Rechnungen von Autowerkstätten sind die pure Verwirrungstaktik... 8|

• Da kann man sagen was man will, Beschiss ist es trotzdem!

Entweder hat der Wartungsplan Bestand und die Intervalle sind gespreizt, was ganz offensichtlich suggeriert, daß der Kunde einen Vorteil hat oder der Hersteller ist so ehrlich und kommuniziert offen was Sache ist! Warum muss den alles beschönigt werden?

• Da kann man sagen was man will, Beschiss ist es trotzdem!

Entweder hat der Wartungsplan Bestand und die Intervalle sind gespreizt, was ganz offensichtlich suggeriert, daß der Kunde einen Vorteil hat oder der Hersteller ist so ehrlich und kommuniziert offen was Sache ist! Warum muss den alles beschönigt werden?

Hallo Pacoloco ,

wärst Du bitte mal so freundlich im Detail und in ganzen Sätzen zu erklären, worüber Du dich hier jetzt aufregst?

Ausgehend von der (meiner Meinung nach korrekt ausgestellen) Rechnung die Umev6 gepostet hat, behautptest Du die Rechnung wäre Verwirrungstaktik? Was ist daran nicht zu verstehen? Und wo siehst Du hier Beschiss?

Ich sehe dur ch diese Rechnung weder irgendwelche Wartungsintervalle in Frage gestellt (welche der Hersteller klar im Handbuch beschreibt) noch irgendetwas beschönigt?

Und ja, es scheint wie allgemein im KFZ-Handwerk auch Ausreisser zu geben. Diese Firmen nehmen halt lieber einmal zu viel Geld vom Lauf???-Kunden als eine dauerhafte Kundenbeziehung aufzubauen.

Auch ich habe von einem Audi-Händler schon eine Rechnung von über 400.- DM für den Wechsel der Standlichtglühbirne (noch vor der Jahrtausendwende) erhalten........ und laut Audi-Serviceplan hatte das alles seine Richtigkeit!

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 46.000 km

• Und wo siehst Du hier Beschiss?

Eigentlich hätte ich die Frage stellen müssen.

Mir war nicht bewusst, dass der Wartungsplan praktisch alle Tätigkeiten, außer Material, enthalten ist und keine zusätzlichen Posten berechnet werden sollten.

• Eigentlich hätte ich die Frage stellen müssen.

Mir war nicht bewusst, dass der Wartungsplan praktisch alle Tätigkeiten, außer Material, enthalten ist und keine zusätzlichen Posten berechnet werden sollten.

Aber du brauchst nicht traurig sein, du hast einen ganz niederen Servicepreis erhalten, und samt den Extraleistungen liegst du trotzdem gut mit dem Preis. ;)

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Aber du brauchst nicht traurig sein, du hast einen ganz niederen Servicepreis erhalten, und samt den Extraleistungen liegst du trotzdem gut mit dem Preis. ;)

Das beruhigt mich ja ungemein.

Trotzdem möchte ich gern das System verstehen.