Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Bevor ich Freshmile in Betracht ziehe: Kann man da als Rechnungsadresse auch eine Firmenadresse angeben?


    Ja, kann man. Allerdings ist FreshMile ein französisches Unternehmen mit 20% MwSt. auf der Rechnung.


    Eine Erstattung muss man unter bestimmten Bedingungen aufwändiger beantragen. Irgendwo hier im Forum gibt es dazu einen Link.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Allerdings ist FreshMile ein französisches Unternehmen mit 20% MwSt. auf der Rechnung.

    Das ist nicht richtig, auf der Rechnung erscheint die jeweilige Mehrwertsteuer des Landes in dem geladen wurde. Ich kann das für Deutschland 19% und die Niederlande 21% bestätigen, in anderen Ländern war ich mit dem EV6 noch nicht.

  • Das ist nicht richtig, auf der Rechnung erscheint die jeweilige Mehrwertsteuer des Landes in dem geladen wurde. Ich kann das für Deutschland 19% und die Niederlande 21% bestätigen, in anderen Ländern war ich mit dem EV6 noch nicht.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Hier die Rechnung.


    IMG_0670.jpg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Deine Rechnung ist vom November 2023, alle meine Rechnungen aus diesem Jahr sind mit korrekten Steuersätzen.


    Eine Rechnung vom Oktober 2023 hat 20% anstatt 21% (Niederlande)


    Ich nehme an die haben das im Dezember 2023/ Januar 2024 geändert.

  • Schon bekannt, von Renault?

    • Mobilize Charge Pass
    • INTENSE-Paket für 4,99 €*/Monat, mtl. kündbar
    • Vorteile Kostenlose Bereitstellung der Ladekarte
    • IONITY-Netzwerk: 0,39 €**/ kWh in Deutschland


    * Das Mobilize INTENSE Abo hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und kann jederzeit mit Monatsfris gekündigt werden.


    ** Preisangaben für Deutschland gültig ab dem 30.04.2024 - Änderungen vorbehalten. Preise (pro kWh oder Minute) an Ladestationen im Ausland können variieren. Den aktuell gültigen Preis finden Sie in der Preisliste oder in der My Renault App.


    *** Preis laut Ladestationsbetreiber (exklusive IONITY-Netz). Weitere Einzelheiten finden Sie in der My Renault App.


    **** Im Vergleich zum BASIC-Angebot



    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Auch gelesen?


    Zitat

    Laden Sie die My Renault App herunter, legen Sie Ihr persönliches Konto an und bleiben Sie eingeloggt.



    Anschließend geben Sie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech Elektro- oder Plug-In Hybridfahrzeugs aufgeführt ist. Rufen Sie dann den Bereich „Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten“ in Ihrem My Renault Profil auf.

    Wegen fehlendem elektro Renault unbrauchbar - im Registrierungsprozess (bzw danach) muss eine gültige FIN eingegeben werden.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Auch gelesen?


    Wegen fehlendem elektro Renault unbrauchbar - im Registrierungsprozess (bzw danach) muss eine gültige FIN eingegeben werden.

    🤬🤷‍♂️ ich schau mal nach einer Lösung.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Schade, Ionity ist für mich absolut nicht zu gebrauchen da auf den von mir gefahrenen Strecken viel zu dünn vertreten.


    Aus der Twingo-App heraus hätte ich es tatsächlich aktivieren können :D obwohl der gar keinen CCS-Anschluß hat.