Die Dokumenten ID scheint sich ständig zu ändern, aber du kannst es direkt hier im Presseportal abrufen:
Man kann auch in die (heute aktualisierte) Ionity-App schauen: Die neuen Tarife sind dort bereits ersichtlich…
Die Dokumenten ID scheint sich ständig zu ändern, aber du kannst es direkt hier im Presseportal abrufen:
Man kann auch in die (heute aktualisierte) Ionity-App schauen: Die neuen Tarife sind dort bereits ersichtlich…
Der IONITY-Tarif scheint wirklich interessant zu sein.
So wie ich die Kündigungsregelung verstehe, kann ich jederzeit zum Abrechnungsende kündigen, sprich wenn ich den Passport heute, am 28.05. buche läuft er bis zum 28.06. und zu diesem Zeitpunkt könnte ich auch noch am 27.06. kündigen.
D.h. ich zahle somit nur für einen Monat und kann den Passport gut für den Urlaub nutzen weil das Startdatum flexibel ist und mit dem Urlaub abgestimmt werden kann.
Es scheint also anders als in dem Nextmove-Video zu sein, was hier vor einigen Posts zitiert worden ist.
Nach meiner Einschätzung wirklich fair, vor allem weil es im ersten Monat auch noch nur 7,99 Euro, um 39 Cent je kWh zu erhalten und danach dann 11,99 Euro.
Nächsten Monat stehen für mich einigen Langstreckenfahrten an bei denen ich über 2.000km in Deutschland zurücklegen werde.
Vermutlich werde ich mich gegen den L-Tarif von EnBW und für IONITY Passport Power entscheiden oder für meinen Joker der womöglich dann funktionieren könnte, keine Angst, ich werde davon so schnell wie möglich berichten, aktuell gilt noch mein Schweigegelübde.
Das soll nach Auskunft von Stefan (Nextmove) eben nicht so sein, wenn Du den Tarif wirklich nur einen Monat benutzen willst ohne 2 Monate zu zahlen musst Du am 28.05. bestellen und am 28.05. auch schon wieder kündigen, da es am 29.05 schon keine 30 Tage mehr sind, wenn ich das richtig interpretiert habe. Da soll wohl was von 30 Tagen Kündigungsfrist stehen.
...hast du letztes Jahr bei der Umfrage mitgemacht? ich hab heute eine Email mit 3 Monaten kostenlosem Ionity Power Tarif bekommen.
Hab das schon auf FB gelesen...ich hab da auch mitgemacht, aber bekommen hab ich bisher nix. Scheinbar wurde vor kurzem auch via eMail nachgefragt ob die eMail-Adresse von der Umfrage die gleiche wie in der App ist...hab ich auch nicht bekommen. Und ich finde auch keine "Bestätigung" von der Umfrageteilnahme aus dem letzten Jahr (war eine Unternehmensberatung glaub ich).
Storm nein du musst sofort nach abschließen kündigen, die Erfahrung habe ich gerade gemacht. 3.5. abgeschlossen, 12.5. gekündigt, läuft bis 12.6.
Ich hätte das, was da auf der Ionity-Seite steht, aber exakt genau so interpretiert wie Storm .
Wenn Sie IONITY PASSPORT nicht mehr abonnieren möchten, können Sie das Abonnement jederzeit in der App kündigen - es bleibt bis zum nächsten Abrechnungsdatum aktiv [das in Ihrem Benutzerkonto angezeigt wird. Abrechnungsdatum: Die Grundgebühr wird monatlich am Tag der Aktivierung des PASSPORT-Tarifs in Rechnung gestellt].
"Bis zum nächsten Abrechnungsdatum" heißt für mich: Nicht darüber hinaus
Komisch, dass dein Praxisbeispiel dieser Interpretation nicht folgt... Ich konnte aber auch keine AGB's o.ä. auf der Ionity-Seite finden.
Das Praxisbeispiel muss sich noch auf die alten Ionity-Tarife beziehen, die neuen gibt es ja erst seit dieser Woche.
Vielleicht hat Ionity dabei auch die Kündigungsbedingungen geändert?
Ich nehme mal an, der "nextmover" hat sich das genau angesehen, wobei natürlich auch er und sein Team nicht vor Fehlinterpretationen gefeit sind.
Wenn man die Ionity App öffnet und einen Ladepunkt auswählt, kann man gleich den Vertrag abschließen.
Und in Frankreich besonders günstig.
Ich werde es testen.
Parkt ihr dann immer erst um?
IMMER. Und wenn ich an das Ende der Welt komme, falle ich von der Scheibe.
Ich hätte das, was da auf der Ionity-Seite steht, aber exakt genau so interpretiert wie Storm .
"Bis zum nächsten Abrechnungsdatum" heißt für mich: Nicht darüber hinaus
Komisch, dass dein Praxisbeispiel dieser Interpretation nicht folgt... Ich konnte aber auch keine AGB's o.ä. auf der Ionity-Seite finden.
Ich bin auch bei Storm und sansibar, bis ein Tag vor neuer Abrechnungsperiode sollten die neuen Tarife zum Ende der aktuellen Periode kündbar sein.
Leider sind die von mir gefundenen ein Fehler 404 "document not found", weil der Link noch auf alte AGBs verweist.