mpaluda wieso hast du KiaCharge GEKÜNDIGT und nicht auf den kostenlosen "easy" gewechselt?
Ich denke in Guten Freshmile und Aral pulse Zeiten wollte er sich die Wechselgebühr von 7,49 € sparen. Den Gedanken hatte ich ebenfalls.
mpaluda wieso hast du KiaCharge GEKÜNDIGT und nicht auf den kostenlosen "easy" gewechselt?
Ich denke in Guten Freshmile und Aral pulse Zeiten wollte er sich die Wechselgebühr von 7,49 € sparen. Den Gedanken hatte ich ebenfalls.
...die Wechselgebühr von 7,49 € sparen.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist aber bisher auf keiner Monatsabrechnung aufgetaucht, die nächste sollte am 6. Juni aufschlagen.
Ich denke in Guten Freshmile und Aral pulse Zeiten wollte er sich die Wechselgebühr von 7,49 € sparen. Den Gedanken hatte ich ebenfalls.
Genau deswegen hatte ich auch gekündigt, vorallem zu einer Zeit wo Kia Charge "easy" auch noch eine Vorgangsgebühr genommen hat.
wieso hast du KiaCharge GEKÜNDIGT und nicht auf den kostenlosen "easy" gewechselt?
Ich hatte mich damit gar nicht beschäftigt, hab hier immer nur gelesen, das sich die KIA Geschichten nicht lohnen, also weg damit.
Aber wie DarkEye0816 geschrieben hat wäre eine Wechselgebühr fällig gewesen.....so what?
Jetzt, so im nachhinein, könnten sich die 7,xxEuro Wechselgebühr von Kia Charge Premium zu Easy wieder lohnen.
Frag mich nur gerade ob bei dem neuen Tarif auch die Ladevorgangsgebühren (0,59Euro) beim Laden via Artal Pulse Premium anfallen??
Hatte den Kia Charge Premium mit Aral Pulse im letzten Jahr, da sind keine Lade"zusatz"gebühren angefallen.
Muss ich doch gleich mal schauen, ob es im Raum Garmisch Aral Pulse Ladestationen gibt. Ionity und EnBW sind dort nicht vertreten.
🤬🤷♂️ ich schau mal nach einer Lösung.
Schon bekannt, von Renault?
- Mobilize Charge Pass
- INTENSE-Paket für 4,99 €*/Monat, mtl. kündbar
- Vorteile Kostenlose Bereitstellung der Ladekarte
Ich hole das nochmal hervor. Hat sich zum Thema nicht vorhandene fin was ergeben (hatte jetzt nichts gefunden).
Also Konto anlegen, Kreditkarte hinterlegen und Ladekarte anfordern ging ohne fin.
Hat jemand den intense Tarif schon ohne gebucht und evtl. bereits ausprobiert?
Ich hole das nochmal hervor. Hat sich zum Thema nicht vorhandene fin was ergeben (hatte jetzt nichts gefunden).
Also Konto anlegen, Kreditkarte hinterlegen und Ladekarte anfordern ging ohne fin.
Hat jemand den intense Tarif schon ohne gebucht und evtl. bereits ausprobiert?
1.) Tarif gebucht (mit FIN) und direkt gekündigt, funktioniert einwandfrei, bis 2x Mobilize Ladekarten
2.) Eine Lösung gibt es, eine Renault Probefahrt. *hust*
Leute, Leute, stimmt das wirklich, 50% auf 0,39€/kWh bei Aral Pulse?
Bisher kommt keine Ladeabrechnung via KIA Charge.
Ich hole das nochmal hervor. Hat sich zum Thema nicht vorhandene fin was ergeben (hatte jetzt nichts gefunden).
Also Konto anlegen, Kreditkarte hinterlegen und Ladekarte anfordern ging ohne fin.
Hat jemand den intense Tarif schon ohne gebucht und evtl. bereits ausprobiert?
Hab es im „Parallelthread“ vor ein paar Tagen gepostet: Klick.
Zusammengefasst: Für das Starten einer Ladung braucht man zwingend die Ladekarte, also kein Start per App. Diese Ladekarte kann nach dem Einrichten eines Accounts kostenlos bestellt werden - auch ohne ein Abo abzuschließen (ohne Ladekarte kann man mit dem Abo eh noch nix anfangen).
Eine Renault-Fin wird an keiner Stelle benötigt - auch nicht für das Aktivieren des Abos! Die Eingabe einer Fin ist optional und kann einfach übersprungen werden (evtl. Programmierfehler?).
Allerdings gibt es scheinbar aktuell Probleme beim Hinterlegen der Kreditkartendaten (Voraussetzung für die Ladekartenbestellung) - bei mir hatte das vor ca. zwei Wochen (in iOS)
problemlos funktioniert.
Die App zum Einrichten heißt „my Renault“…