Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Das zweite Ereignis war 1995, als der Shell-Konzern den 50 kT fassenden Hochsee-Rohöltank Brent Spar stilllegen wollte.

    Welches 2. Ereignis?

    Wie ist deine Zählweise?


    Es gibt zig Beispiele von Umweltkatastrophen die durch Ölkonzerne verursacht wurden und auch aktuell noch passieren.


    Zugegeben das von BP mit der Deepwater Horizon war das desaströseste bis heute.


    Aber das ist alles Off Topic hier, wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.

  • Ich musste bei meinem Android Smartphone die APP Nord VPN deinstallieren, dann ging auch die Visa einzutragen.

    War die Vorauswahl BASIC-Paket i.O. damit ich die Ladekarte bekomme, um nachher

    das INTENSE-Paket

    vor der Urlaubsreise zu wählen?

    Krass, dann hatte ich ja noch Glück, dass ich GhostVPN einfach nur ausstellen und nicht zu deinstallieren musste.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Das ist so lächerlich :D

    Gerade mal mit "S" umgeguckt... alle DC Säulen sind jetzt 79ct mit ein paar Ausnahmen...


    Shell 74ct...


    und die HOCHPREISSÄULE von EWEGO ist jetzt bei 69ct. Was ist aus ... HOCHPREIS geworden? Ionity ist jetzt 74ct? :/


    Zum k*tzen dieses Preis Chaos.


    edit: immerhin kostet es im Roaming scheinbar immer das gleiche egal ob S/M/L, wenn ich mir das Dilemma auf Chargeprice.app angucke...

    edit2: habe gerade die erste AC Säule für 89ct/kWh gefunden...

  • Oder einfach mal das VPN abschalten.

    Kannst du mir bitte helfen?

    Ich bin gerade dabei die myrenault App zu aktivieren.

    Bei der Handynummer zickt das Programm, alles andere war ok.

    Ich habe

    0

    00

    +49

    Eingegeben und es wird nicht akzeptiert, ohne komme ich nicht weiter.

    Auch habe ich erst das basic Paket genommen, um erstmal die Karte zu erhalten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Umev6: Ich konnte mich anmelden ohne Telefonnummer.

    Ich bin gerade in Frankreich, vielleicht liegt es daran, an Hand der IP Adresse bzw Funkzellen, keine Ahnung.

    Dann probiere ich es in D nochmals.

    Oder jemand hat noch eine Idee?

    Mit einer französischen Nummer (mein Vermieter) hat es geklappt.

    Habe es natürlich nicht abgeschlossen, wenn Rückmeldungen kommen, kann ich sie nicht beantworten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich will hier keinen irrelevanten Streit über die Geschichte der Aral-Tankstellen vom Zaun brechen. Aber die persönliche Attacke von wegen Halbwissen will ich auch nicht so stehen lassen. Ich hatte in der ersten Version meines Beitrags tatsächlich auch auf die Nullerjahre abgestellt und das dann angepasst, nachdem ich nochmal etwas recherchiert hatte. Mag sein, dass BP im Rahmen der Übernahme einen Teil der alten BP-Tankstellen abgeben musste (würde mich nicht überraschen, da Aral die größte Tankstellen-Kette in Deutschland zu sein scheint), aber z.B. in Wikipedia ist klar davon die Rede dass 600irgendwas (ich schaue jetzt nicht nochmal nach der genauen Zahl) BP-Tankstellen auf Aral umgestellt wurden.

    Und ja, hier kommt tatsächlich auch meine persönliche Erinnerung ins Spiel - soweit ich mich erinnern kann, wurde das dann vollzogen, als "die Deutschen" (die, die sowas interessierte) wegen der Ölkatastrophe nicht gut auf BP zu sprechen waren. Aber da ich für mich keine Unfehlbarkeit beanspruche ... Du hast Recht und ich habe meine Ruhe.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love: