Ladekarten

  • Bei Freshmile gilt es wieder auf Veränderungen aufzupassen.

    Aral Pulse hat sich weiter verschlechtert auf 70/15.

    Vorher war Aral Pulse auf 85 cent fest.

    Bei 180 kW würde man auf insgesamt 75 Cent/kWh kommen, also eine kleine Verbesserung.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hamburg Energie AC/DC 49,99.

    Auch in vielen Orten im Osten verfügbar aber auch viele gerade im Norden.

    Habe aber keine eigene App, muss man über die Seite gehen.

    ‎E-Charging+
    ‎Schnell den nächstgelegenen freien Ladepunkt finden, einfach laden und direkt bezahlen: Die App E-Charging+ ermöglicht Ihnen das Laden an über 1.250…
    apps.apple.com

  • Ich weiß ja nicht, wie bei dir die Preise sind, mit eCharge, in Berlin 69ct+58ct Start

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.


  • Aral Pulse hat sich weiter verschlechtert auf 70/15.

    Ich lese hier immer wieder Preisinfos im Format xx/yy für diverse Ladenetze. Ich habe mich jetzt zu 1/3 dieses langen Threads durchgearbeitet, verstehe diese Angabe aber immer noch nicht. Kann mal bitte einer einen Newbie erleuchten?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD WP in yacht blue seit 04/24

  • Ich lese hier immer wieder Preisinfos im Format xx/yy für diverse Ladenetze. Ich habe mich jetzt zu 1/3 dieses langen Threads durchgearbeitet, verstehe diese Angabe aber immer noch nicht. Kann mal bitte einer einen Newbie erleuchten?

    bei Freshmile:

    xx/yy


    xx = Preis je kWh

    yy = Preis pro Minute (beginnend mit der Ladung)


    So wie EV6 Brummer zum Beispiel geschrieben hat:

    65/11

    = 65 Cent je kWh + 11 Cent pro Minute.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Ich habe gerade vom MVV Mannheim eine Mail bekommen.

    Man habt den Eindruck, dass die Anbieter sich das Leben gegenseitig schwer machen, zum Nachteil des Kunden, nur um Kunden zu binden.

    Bei dem Trend, dass immer mehr Strom aus Erneuerbaren ins Netz kommt und billiger ist, müsste sich eigentlich eine umgekehrte Entwicklung abzeichnen.

    Hier sollte auch die Preisgestaltung von Tesla und in Frankreich greifen, damit zu Zeiten, der schwachen Stromabnahme die Preise günstiger werden.



    Liebe eMotion-Kundinnen und Kunden,



    wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir zum 01.07.2023 die Ladepreise für eMotion-Kunden an MVV-Ladesäulen für AC-Ladevorgänge auf 49 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 7,8 ct. / kWh) und für DC-Ladevorgänge auf 59 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 9,4 ct. / kWh) senken werden.



    Die Tarife an Ladesäulen, die nicht von MVV betrieben werden, bleiben unverändert bei AC-Ladevorgängen bei 55 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 8,8 ct. / kWh) und bei DC-Ladevorgängen bei 65 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 10,3 ct. / kWh).



    Hintergrund der vergangenen Erhöhungen waren die im Zuge der Gaskriese stark angestiegenen Preise an den Energiemärkten. Die sich in der Zwischenzeit ergebenen Entspannungen möchten wir– wie versprochen – an Sie als Endverbraucher weitergeben. Bitte beachten Sie, dass die sehr hohen Energiepreise der letzten zwei Jahre leider noch immer eine Auswirkung auf die derzeit geltenden Ladepreise haben. Wir werden die Situation daher weiterhin intensiv betrachten und mögliche Spielräume für Preissenkungen nutzen.


    Die Fair-Use-Gebühr bleibt unverändert für das AC-Laden bei 10 ct. / Min. ab 240 Min. (max. 15 € pro Ladevorgang) und für das DC-Laden bei 10 ct. / Min. ab 120 Min. (max.15 € pro Ladevorgang). Dies gilt sowohl für Ladesäulen, die von MVV betrieben werden, als auch für Ladesäulen, die nicht von MVV betrieben werden.


    Wir wissen, dass die Situation für Sie als Kundinnen und Kunden sehr unerfreulich war. Umso mehr möchten wir uns für Ihre Treue bedanken.


    Die Tarifanpassung betrifft nicht die Ladepunkte auf dem Betriebsgelände des Arbeitgebers.



    Weitere wichtige Informationen finden Sie unter: https://www.mvv.de/de/emotion-app



    Wir wünschen gute Fahrt und viel Freude mit der Elektromobilität.



    Ihr MVV eMotion-Team



    T 0800 6 88 68 80


    service@emotion.mvv.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Habe die Info von MVV auch erhalten, bei mir steht aber 01.07.2024......

    MVV war wohl mal ein Tip wert, aber jetzt habe sie sogar ihre Säulen in Seligenstadt verkauft. Wohl nur noch Lokal aktiv?...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische