Ich habe gerade vom MVV Mannheim eine Mail bekommen....
... dass wir zum 01.07.2023 ...
Dann war die Mail aber lange unterwegs
Ich habe gerade vom MVV Mannheim eine Mail bekommen....
... dass wir zum 01.07.2023 ...
Dann war die Mail aber lange unterwegs
Habe die Info von MVV auch erhalten, bei mir steht aber 01.07.2024......
MVV war wohl mal ein Tip wert, aber jetzt habe sie sogar ihre Säulen in Seligenstadt verkauft. Wohl nur noch Lokal aktiv?...
Dann war die Mail aber lange unterwegs
Heute 11:06 Uhr, habe ich sie heute erhalten.
Tja, dann ist das Ding wohl um den anderen Teil der Erde gereist.😜🤣
Nachtrag
Jetzt habe ich erst gesehen was du meinst, ich habe den Text nicht verändert, nur kopiert.
Seltsamerweise steht im Originaltext auch das Jahr 2024.
Keine Ahnung wie das falsche Jahr dort reingekommen ist.
Da der komplette Text kopiert wurde, scheidet ein Abschreibfehler aus.
Die Mühe mache ich mir nicht es abzuschreiben, kopieren geht schneller und sollte sogar fehlerfrei sein.
Man lernt eben immer wieder dazu.
😜🤣
Da bin ich mit meinen Optionen ja relativ günstig unteerwegs:
Lichtblick Fahrstrom Vorteil (weil ich da sowieso Kunde bin): 0,44€/kwh AC, 0,59€/kwh DC an allen Säulen.
Renault wäre günstig, wenn die das mit der 2-Faktorauthorisierung hinbekommen würden. Die wollen die Gebühren leider unter einem anderen Namen als die 1€-Testbuchung durchführen. Geht mit meinen Kreditkarten nicht.
Ansonsten noch Kia easy mit IONITY.
Unschlagbar: Bei mir um die Ecke: Lidl mit Lidl+ App: 0,29€ AC, 0,48€ DC 50kw.
Unschlagbar: Bei mir um die Ecke: Lidl mit Lidl+ App: 0,29€ AC, 0,48€ DC 50kw.
Und bei mir um die Ecke (Österreich) Lidl + App AC 0,19 € , DC 0,35 €, ebenfalls 50 kW. Ist doch noch günstiger?
Ja. Ist aber für mich hier in Berlin etwas umständlich...
Ja. Ist aber für mich hier in Berlin etwas umständlich...
Ich wollte auch damit nur zum Ausdruck bringen, dass es noch günstiger geht. Dass der Weg zu weit ist, ist verständlich. Nutze das auch nur im Winterhalbjahr, da ich üblicherweise mit PV lade. Aber als "Notlösung" extrem günstig. Unterwegs auf der Langstrecke nur HPC, im Grunde genommen egal was es kostet, Hauptsache kein leerer Akku! Grüße nach Berlin!
Ihr vergleicht aber Äpfel mit Birnen, weil der Strompreis in Deutschland und Österreich sich unterschiedlich zusammensetzt.
Wenn ich dir Walter jetzt sage, das es für mich Norddeutschen, leider, völlig normal ist, dass die Hausstrom kWh zwischen 28 und 30ct kostet... würdest du mich für blöd erklären wenn du das in Österreich zahlen müsstest.
Ihr vergleicht aber Äpfel mit Birnen, weil der Strompreis in Deutschland und Österreich sich unterschiedlich zusammensetzt.
Wenn ich dir Walter jetzt sage, das es für mich Norddeutschen, leider, völlig normal ist, dass die Hausstrom kWh zwischen 28 und 30ct kostet... würdest du mich für blöd erklären wenn du das in Österreich zahlen müsstest.
Und im Raum Flensburg/Schleswig eher 31-37 Cent/kWh für Haushaltsstrom 😭
Ich bin mit der ESB-Karte unterwegs 0,39 AC/0,48 DC (auch bei EnBW), dazu noch das Aral Pulse-Paket über die Kia Karte, wo ich den Advanced-Tarif auf Easy umstelle, sobald das Jahr mit dem Preisvorteil vorbei ist. Und für den Fall des Falles kann man ja immer Ionity Passport für einen Monat buchen, falls man das für eine Urlaubsreise braucht. Ich fahre viel Stadtverkehr, liege im Moment bei Durchschnittsverbrauch (laut BC) von 13,8 bis 14,1 kWh/100 km. Da ist tanken deutlich teurer (günstigste Tankstelle in München heute (19.6.) 1,758 für Super E 5, die meisten anderen 1,809 und mehr)