Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Umev6 hast du von der ganzen Säule evtl auch noch ein Bild, oder weist was es für eine ist?


    So einen Bildschirm habe ich noch nicht gesehn

    Der Anbieter steht drauf, izivia.

    Sind 150er Säulen, kann man auch mit elektroverse laden.

    Interessant ist aber außerhalb der Geschäftszeiten, da fällt kein Zeitzuschlag an und die kWh kostet 30 statt 35ct.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Interessant ist aber außerhalb der Geschäftszeiten, da fällt kein Zeitzuschlag an und die kWh kostet 30 statt 35ct.

    NIcht ganz.
    von Öffnung bis 11:30 und 15-18 Uhr gibt es die 30 ct. Den Rest der Zeit, auch der Schließzeit kostet es 35ct. Ist aber immer noch besser als das was hier ist.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • NIcht ganz.
    von Öffnung

    Als ich dort geladen hatte war geschlossen.

    Die Ladestelle hatte ich über elektroverse gefunden aber mit Kreditkarte direkt bezahlt, da elektroverse etwas teurer war.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Als ich dort geladen hatte war geschlossen

    Also auf deinem ersten Bild steht 30ct in der Happy Hour, welche zu den besagten Zeiten gilt und ansonsten 35ct. Sowie bei länger als einer Stunde angestöpselt nochmal 30ct/Minute zu jeder Zeit.
    Kann natürlich sein, daß die, warum auch immer, anders abrechnen, als angeschlagen. Und solange sie für einen günstiger abrechnen als angekündigt, würde ich einen Teufel :evil: tun mich darüber aufzuregen. ;)

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich habe 30ct bezahlt

    Oft sind in den Nebenzeiten und nachts andere Tarife und der Minutenzuschlag fällt weg.

    Zu welcher Zeit ich geladen habe steht ja auf dem Zeitstempel, also vor 11:30 Uhr und der Preis ist auch zu lesen.

    Dieses Bild zeigt eine Google Übersetzumg an einer AC Ladestelle.

    Also 20ct und ohne Zuschlag, über Nacht.

  • So einen Bildschirm habe ich noch nicht gesehn

    Habe ich bei Googlemaps gefunden, einfach McDonald´s eingeben, da findest du das Bild


    D930, 62450 Bapaume, Frankreich

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Sind die gleichen Modelle wie bei comfortcharge von Telekom (gab's damals in 2021/22 ein Angebot, 10€ Laden so viel man will... Lang ist's her)

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Stimmt, die gibt es in D auch.

    Jetzt fällt es mir ein.

    EnBW nutzt sie auch, zumindest mit diesen Tasten.

    Steht bei Burgerking am Ostpreußendamm in Berlin und das andere Bild ist vom Nahmitzer Damm, allerdings nur mit 75kW

    Der im unteren Bild steht an einem Telekom-Stützpunkt mit Ladestelle, in der Buchberger Str

  • Ich habe mal meine Entega-Karte genutzt und habe bei Porsche in Darmstadt geladen. So macht dem Geldbeutel Laden Spaß, wenn man keine eigene PV und Wallbox hat.

    Die Ladepunkte waren in der Entega-App und noch mindestens einer weiteren App als "inaktiv" gemeldet, was irgendwo Sinn macht, da die gerade groß am Umbauen sind. In der ENBW und einer weiteren allerdings als Online, deswegen bin ich dann aus Jux und Dollerei vorbeigefahren und hatte Glück, daß sie aktiv waren..

    6F324FCA-EB7C-4CAD-A44F-93AC9E39D197_1_105_c.jpg

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Hast du ne Nachtschicht gemacht?

    Selbst mit Gebühr, absolut cooler Preis.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.