In Cut Power sogar: 0,59€ Start, 1,09€/kWh.
Wer ist denn so dumm und steckt seine Karre da an?
55kWh kosten dann gut und gerne 60€?!
In Cut Power sogar: 0,59€ Start, 1,09€/kWh.
Wer ist denn so dumm und steckt seine Karre da an?
55kWh kosten dann gut und gerne 60€?!
Porsche Hamburg City ist auffindbar, aber zu 1,05€/kWh laut Entega-App (Chargeprice bekommt gleich Nachricht, da die noch 22ct listen)
Porsche Hamburg Nord-West sehe ich tatsächlich auch nicht mehr in der App.
Alles sehr komisch.
Wir reden beide von Holsteiner Chaussee Nähe A23 und auf dem "Dreieck" Wallstraße? werden mir beide in der Entega Easy Charging App nicht mehr angezeigt, genauso wenig Kiel Projensdorfer Straße...
lancer naja jetzt keiner mehr, davor waren es halt 22ct/kWh und die Startgebühr
Bei der Renault-App habe ich mal in anderen Ländern nach den Preisen gesehen, leider ist sie da nicht mehr so attraktiv.
In Tschechen, kostet die kWh 47ct. Offensichtlich wird nur in D die Option der "Mobilize Intense" angezeigt, wie auch in der Ionity App.
Nur zur Info: Laut der Erfahrung einiger von hier und von TFF und von mir wird beim Renault-Angebot (bei abgeschlossenem Intense-Abo) im Ausland das berechnet, was in der Preisliste steht und nicht das, was in der App steht.
Für dein Beispiel Tschechien wären das für Ionity 13CZK/kWh was in etwa 0,51€ entspricht (in der App stehen 0,219482CZK).
Wo hast du denn da 0,47€/kWh gesehen?
Der Vollständigkeit halber: Auch der Ad-hoc-Preis bei Ionity selbst ist in Tschechien ca. 0,14€ höher pro kWh (0,69€ in De vs. 0,83€ in CZ), da finde ich im Gegensatz zu dir 0,51€ pro kWh zu zahlen dann doch vergleichsweise attraktiv
jetzt keiner mehr, davor waren es halt 22ct/kWh und die Startgebühr
Ich hatte meinen da letzte Woche noch dran zu dem „alten“ Preis, wäre gestern eigentlich wieder dort ran gefahren, so halt nicht.
Man kommt sich da echt verarscht vor.
Wir reden beide von Holsteiner Chaussee Nähe A23 und auf dem "Dreieck" Wallstraße? werden mir beide in der Entega Easy Charging App nicht mehr angezeigt, genauso wenig Kiel Projensdorfer Straße...
lancer naja jetzt keiner mehr, davor waren es halt 22ct/kWh und die Startgebühr
Ja, Nordwest Holsteiner Allee sehe ich auch nicht. Dreieck "Wallstrasse" sehe ich und bekomme auch Belegung und Preise angezeigt.
Kiel liegt zwar aus Südhessen betrachtet direkt neben Hamburg, aber das hatte ich jetzt nicht im Blick,
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lancer Das sah dann bei Porsche verbreitet (leider nicht überall) so aus und in Darmstadt (Bild) ist es aktuell auch (wieder?) so:
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Ja, Nordwest Holsteiner Allee sehe ich auch nicht. Dreieck "Wallstrasse" sehe ich und bekomme auch Belegung und Preise angezeigt.
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Bei mir ist da in der "Easy Charging Quality" Entega iOS App, mit "ohne" Filter nichts zu sehen?
edit: verdammt, es war der default "nur verfügbar" Filter, scheint als hätte Porsche auf "nicht öffentlich" umgestellt? Aber ja 60ct Start und 1,05€/kWh
edit: verdammt, es war der default "nur verfügbar" Filter, scheint als hätte Porsche auf "nicht öffentlich" umgestellt?
Beide Ladepunkte sind gerade besetzt (auch erkennbar an der blauen Farbe in dem Screenshot). D.h. beide sind nicht verfügbar, deshalb werden sie mit aktivem „nur verfügbar“-Filter nicht angezeigt.
Ich glaube nicht dass sie das auch gestern abend um 23:00 und heute morgen um 6:30 waren
Ich glaube nicht dass sie das auch gestern abend um 23:00 und heute morgen um 6:30 waren
Also gerade bei den Autohäusern, klemmen die doch öfter mal einen Leihwagen oder Vorführer dran und lassen den dann da tagelang stehen…
In der Entega App sind zumindest beide Ladepunkte als besetzt markiert:
In der EnBW App ist nur einer besetzt, aber da zeigt ja eh jede App mehr oder weniger schnell (oder gar nicht) den aktuellen Status an
Versuche gerade eine Kreditkarte (adac/visa) bei renault zu hinterl.egen, die Testzahlung 1 Euro wird immer abgelehnt...was mache ich verkehrt ?
Ich hatte das Problem weil ich ein VPN-App genutzt habe.
Erst als die aus war, hat es funktioniert.
Alles anzeigenDas mit der Wallbox betrifft doch nur einen kleinen Teil, der E-Autofahrer.
Die Abo-Modelle schon eher geeignet, dort sind oft schon eher die Preise diesseits von gut und böse.
Die Frage ist dann aber für wen man sich entscheidet?
Ich, als Saisonfahrer profitiere kaum davon, da meine Fahrleistung einfach zu ungleichmäßig sind und ich mehr auf Angebote wie von freshmile, ADAC oder anderen warte oder buche nur monatlich verfügbare Tarife, die man bei Bedarf auch wieder buchen kann, was ja eine Zeitlang nicht möglich gewesen ist.
Schließlich kann man sich keine 3 oder mehr Abo-Anbieter in die Börse stecken, denn diese verlangen ja einen monatlichem Obolus.
Also scheiden schon allein aus diesem Grund Anbieter aus.
Da fand ich elvah (leider auch nur monatlich ohne Wiederholung) schon eher geeignet, da die dort verlangten 50kWh immer zusammenkamen.
Ionity hat zwar jetzt einen akzeptablen Preis aber wenn die nächste Ladestelle 35km entfernt ist, macht es wenig Sinn, da sind dann Anbieter wie Shell oder Aral attraktiver, da sie auch innerhalb von Ortschaften zur Verfügung stehen.
Ich habe mir schon die Preise auf die jeweilige Karte geschrieben aber man kommt mit Korrekturen kaum hinterher.
Wie vor kurzem jemand geschrieben hatte, dass er zum Glück nochmals nachgeschaut hatte, bei entega!
Bei der Renault-App habe ich mal in anderen Ländern nach den Preisen gesehen, leider ist sie da nicht mehr so attraktiv.
In Tschechen, kostet die kWh 47ct. Offensichtlich wird nur in D die Option der "Mobilize Intense" angezeigt, wie auch in der Ionity App.
Es ist letztendlich mühsam, die Preise zu sortieren und zeitaufwändig noch dazu. So kann man die E-Mobilität nicht fördern, es schreckt eher ab. Zumindest, wenn man auch preiswert Laden will.
Ist man dem Preisdruck nicht ausgesetzt und nutzt quasi jede verfügbare Ladestelle (egal zu welchem Preis), hat man kein Problem von A nach B zu kommen, nur wer zahlt schon freiwillig mehr als 60ct/kWh?
Nutzt man nur den Charge Pass (Renault), ohne Option, sind die Preise auch nicht gerade "preiswert".
Man hat immer mehr den Eindruck, hier wird nach dem Rockefeller Prinzip gehandelt und nicht die E-Mobilität gefördert.
80% laden zu Hause oder bei der Arbeit, das ist kein kleiner Teil.
23% fahren Langstrecke, für die dann die Abo-Modelle z.B. von IONITY interessant sind.
Für die 20%, die ausschließlich öffentlich laden ist dann je nach Fahrprofil der eine oder andere Anbieter interessant.
Die beste Mischung bietet EnBW, die sind an den Autobahnen und in den Städten aktiv. Dafür gibt es dort die höchste Grundgebühr.
Aber wie gesagt. Aktuell ist eine ungünstige Übergangszeit, in ein paar Monaten sieht das schon ganz anders aus, der Markt wird gerade von einigen Startups durchgemischt, was wir als E-Auto-Fahrende in Kürze positiv, durch sinkende Preise merken werden.