Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Nein, aber man kann 30 Tages-Genau zu und abbuchen. Siehe Text auf https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs


    Zitat

    Laufzeit

    Das Aral pulse premium-Paket hat eine anfängliche Laufzeit von 1 Monat. Danach läuft es auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Vertragsende gekündigt werden. Das Vertragsgültigkeitsdatum ist der Tag eines Monats, der dem Tag vorausgeht, der dem Datum der Buchung des Pakets entspricht. Wurde das Aral pulse premium-Paket beispielsweise am 7. Tag eines Monats gebucht, ist Vertragsschluss der 6. Tag der Folgemonate. Falls das entsprechende Datum in einem bestimmten Monat nicht vorhanden ist, ist der Stichtag für den Vertrag der letzte Tag dieses Monats. Die Digital Charging Solutions GmbH, das Unternehmen hinter Kia Charge, kann das Aral pulse premium-Paket mit einer Frist von einem Monat (a) zum Vertragsabschluss oder (b) zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Darüber hinaus endet das Aral pulse premium-Paket automatisch, wenn der Ladevertrag gekündigt wird.

  • Das habe ich gelesen aber nicht entnommen, ob ich es beliebig wiederholen kann oder ob es ausgeschlossen ist.

    Bei elvah war es so, einmal gekündigt und nichts ging mehr, man konnte diese Option nur 1x nutzen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe eine Anfrage gestellt, zu diesem Thema.

    Mal sehen wie lange die Antwort benötigt.

    Ich bin kein Jurist und kann diese Beschreibung nicht beurteilen, weil einfach einige Worte fehlen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Da gibt es nichts zu beurteilen oder nachzufragen? Da braucht man auch kein Jurist sein. Die wollen Geld verdienen, warum sollten die dich die Option nur einmal und dann nie wieder buchen lassen? Das wäre wie wenn du nie wieder Ionity buchen könntest nachdem du es einmal genutzt und wieder gekündigt hast.


    Dein Gedankengang ergibt überhaupt keinen Sinn.

  • Was bleibt ist ein Ladekartenchaos welches viele vom EAuto abschreckt

    Das deutlich größere Abschreckungspotential hat eher das dumme Zeug, das Welt/Springer, Focus etc. absondern im Zusammenspiel mit dem Flüstern der Verbrenner-Lobby und BM Wissing. Danach kann man an Ladekarten denken.

  • Passend zum Thema



    Neue Ladetarife für Elektroautos: Rückschritt statt Fortschritt
    Immer mehr Ladetarif-Anbieter setzen auf flexible Roaming-Preise oder überteuerte Einheitspreise.
    t3n.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das ist doch wieder so ein "Null Aussage" News Posting.


    Schön, dass man im letzten Absatz dann auch klar stellt wo das Problem liegt. Nämlich in den B2B Roaming Preisen.


    Leider lese ich im Artikel nichts über die AFIR oder wie Lade-Infrastruktur-Betreiber die Obergrenzen für Roaming Preise aushebeln, nämlich mit teuren AdHoc Preisen und günstigen Grundgebühr-befreiten Basis Tarifen in Ihren eigenen Apps...

  • Ich sehe den Artikel in erster Linie als Anstoß gegen dieses Raubrittertum und die Anarchie auf dem Tarifdschungel.

    Diese Tarife sind doch nicht zu vermitteln.

    Es kann nicht oft genug darüber berichtet werden.

    Eigentlich müssten die Zeitungen voll sein mit diesem Thema, dafür dass die Regierung den Mund so vollgenommen hat, passiert relativ wenig.

    Mich persönlich interessiert es kaum (kann es eh nicht ändern) warum die Preise so hoch sind, für mich ist wichtig was unter dem Strich steht.

    Solange die Preise diese Dimensionen annehmen und vollkommen aus dem Ruder geraten, kann man keinem zur E Mobilität überzeugen.

    Einige Punkte davon wurden benannt und dass ist gut so.

    Es muss nicht immer alles wissenschaftlich begründet werden, es reicht wenn man Ross und Reiter beim Namen nennt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.