Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • stand wohl ein Minister im Ladestau

    Kann bei uns nicht passieren ;)

    Unsere Politiker benutzen fast ausnahmslos große Verbrenner oder fliegen. :thumbdown:

  • Insgesamt fährt man mit Ionity in Deutschland ziemlich gut,alle nase lang eine Station,klar meist an der Autobahn,aber schland hat ja nun mal genug davon, meine nächste Autobahn ist 400km weg, letztes Jahr ist halb Europa zu den Lofoten aufgebrochen, es gab da dort die Ecke nur eine Ladestation,die Leute haben Stunden an der Ladestation verbracht, es gab welche die haben 12 Stunden im Stau warten müssen,ehe sie dort laden konnten, die Regierung hat danach die Anbieter in die pflicht genommen, es stand wohl ein Minister im Ladestau,dem hat es scheinbar nicht gefallen, Ergebnis, alle Anbieter haben wie blöde im Norden Ladestationen gebaut,die Teile werden nur im Sommer gebraucht, Kosten nutzen Rechnung wahrscheinlich Scheisse,aber was soll's.

    Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen
    Letztes Jahr war ich im Juli im hohen Norden und war in Norwegen fast immer der einzige an einer Ladestation, einmal stand auch ein Tesla dort.

    Andererseits, wenn die anderen alle bei den Lofoten aufgegeben hatten ;)

  • weiss nur nicht wad die da alle wollen,keine bæume mehr,øde Landschaft

    Hey mach mir bitte nicht meine/unsere Träume kaputt ;) , nur weil du in Norwegen lebst und arbeitest und schon abgestumpft bist ob der super tollen Landschaften in Norge.

    Die Lofoten stehen ganz oben auf auf meiner/unserer Wunschliste. :love:

  • Siehst ich fahre immer an die Ostsee und die Alpen,das ist viel sehenswerter wie hier, wir haben zwar noch Wald und Tiefe große Fjorde und jede Menge Touristen die Berge besteigen und dann von der Bergwacht gerettet werden müssen

  • Es tut sich wohl doch noch etwas mit Ladenetzen, gerade im Norden.



    Mer und TotalEnergies: Baustart für zwei weitere Deutschlandnetz-Standorte - electrive.net
    In Rheinland-Pfalz hat Mer mit dem Bau des dritten Deutschlandnetz-Standorts begonnen. Geplant sind in Bad Sobernheim insgesamt zwei Schnellladesäulen, die je…
    www.electrive.net

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • jede Menge Touristen die Berge besteigen und dann von der Bergwacht gerettet werden müssen

    Die gibt es aber in den Alpen auch. ||