Das kommt innerhalb weniger Tage.
Umweltbonus Kia EV6 - Umweltprämie BAFA Förderung E Auto - Antrag Dauer 2023 2024
-
-
Jup, aktuell sind wir bei Ende November. Hab meinen Bescheid auch bekommen.
-
Ich melde ebenfalls einen positiven Bescheid... Antrag eingereicht am 04.12.2023... es geht wohl in den Endspurt...
-
grade geprüft >> Antrag vom 30.11. Positiver Bescheid !!
Vor ca.5 Tagen wars noch > in Bearbeitung
-
Gerade eben Sachstandsabfrage durchgeführt. Mein Antrag vom 07.12.2023 steht als "Antrag positiv / Ihr Antrag wurde positiv entschieden" drin. Dann wird wohl bald auch die Post kommen
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit heute steht mein Antrag vom 06.09. (am 04.12. korrigierte Rechnung nachgereicht) endlich auf positiv
Ich hatte gestern Früh mit einer BAFA Mitarbeiterin telefoniert und sie meinte, der Antrag wurde positiv entschieden und das Geld wird in den nächsten Tagen ausgezahlt.
-
WOW - habe gerade nachgesehen:
ÜBERSICHT IHRER DATEN
Vorgangsnummer XXXXXXXXX PLZ 93413 Antragsdatum 11.12.2023 Verfahren FEMS Status Antrag positiv Erklärung Ihr Antrag wurde positiv entschieden Anscheinend wird gerade in Lichtgeschwindigkeit alles abgearbeitet, um die "Altlasten" vom Tisch zu bekommen!
Freue mich sehr über diese Nachricht!
-
Anscheinend wird gerade in Lichtgeschwindigkeit alles abgearbeitet, um die "Altlasten" vom Tisch zu bekommen!
Vermutlich wurden die Beamten durch ein Computerskript ersetzt, das alle Minute x Bescheide einfach auf "Positiv" setzt, da es günstiger ist, die wenigen falschen Anträge positiv zu entscheiden, als die Beamten in Ihrer aktuellen Position noch bis März oder so zu bezahlen. (Alle Beamten mögen mir bitte diese Unverschämtheit verzeihen.)
-
Seit wann ist die Wahrheit unverschämt?
Unbequem vielleicht.
-
Vermutlich wurden die Beamten durch ein Computerskript ersetzt, das alle Minute x Bescheide einfach auf "Positiv" setzt, da es günstiger ist, die wenigen falschen Anträge positiv zu entscheiden, als die Beamten in Ihrer aktuellen Position noch bis März oder so zu bezahlen. (Alle Beamten mögen mir bitte diese Unverschämtheit verzeihen.)
Es kann echt gut sein, dass das BAFA komplett digitalisiert wurde. Die Sachbearbeiterin, die ich am Telefon hatte, klang seeeehr neutral. Ich hatte fast das Gefühl, dass ich mit einem Voicebot telefoniere