Den Antrag auf THG-Prämie habe ich am 12.10.2023 auf dem HUK24-Portal gestellt.
Heute die Nachricht bekommen die 280 Euro werden auf mein Konto überwiesen.
Muss ich jetzt kündigen,ichweiss ja nicht wie hoch die Prämie in 2024 ausfällt
Den Antrag auf THG-Prämie habe ich am 12.10.2023 auf dem HUK24-Portal gestellt.
Heute die Nachricht bekommen die 280 Euro werden auf mein Konto überwiesen.
Muss ich jetzt kündigen,ichweiss ja nicht wie hoch die Prämie in 2024 ausfällt
Kommt drauf an was Du unterschrieben hast. Nur für 2023 oder auch für 2024....
Bei der HUK24 beantragt man immer nur für ein Jahr. Du hast nur für 2024 laufen wenn du das auch angeklickt hast.
Hat schon jemand THG Prämie ( 250,-€ ) von Kia erhalten?
Nö, aber Anfang November beantragt....
BAFA-Antrag wurde am 16.Dezember gestellt, heute ist die schriftliche Zusage per Post gekommen. Innerhalb von drei Wochen soll das Geld dann auf dem Konto sein.
Ich hatte am 14.12. den Antrag gestellt. Letzte Woche am Mittwoch war plötzlich das Geld auf dem Konto und am Donnerstag kam dann die Zusage per Post hinterher. Egal, alles nochmals gutgegangen. Man hatte ja schon gewisse Bedenken.
Wer von euch hat auch die Umweltprämie von KIA genutzt?
Wir sollten ja nichts ans Autohaus zahlen und diese wollten die Prämie über ein Tool bei KIA beantragen. Daran haben wir uns gehalten. Jetzt hat das Autohaus geschrieben, dass Ihnen noch die Zahlung der Umweltprämie von uns an sie fehlt. Irgendwie bin ich bis jetzt davon Ausgegangen , dass die 4.500 Euro von KIA direkt ans Autohaus bezahlt werden, ich habe davon nichts gesehen.
Auch keinen Antrag und der gleichen, da gab es ja als Kunde keine Möglichkeit was zu sehen oder?
Moin,
ja, das ist richtig. Als Kunde konnte man da nichts sehen oder beantragen. Kia zahlt die Prämie ans Autohaus und die dann an den Kunden. Dass du da noch etwas ans Autohaus zahlen sollst, klingt sehr merkwürdig für mich
Nachdem ich unser Fahrzeug Ende Dezember übernommen hatte und unzähligen Hinhalteschreiben seitens des Verkäufers, wurden mir vor wenigen Tagen die 4500 aufs Konto überwiesen. Ich hatte ehrlich gesagt schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Eine wirkliche Handhabe hat man als Kunde leider nicht. Am besten hartnäckig bleiben und regelmäßig nachfragen, wann das Geld kommt.
Ich musste auch mehrfach nachfragen bis die Prämie vom Autohaus überwiesen wurde. Autokauf im Dez und Prämie kam dann Anfang März.