Umweltbonus Kia EV6 - Umweltprämie BAFA Förderung E Auto - Antrag Dauer 2023 2024

• Dann ist die oft genannte "Hälfte" die die Händler tragen sollen nur Gerücht? :/

Beantragt hat mein Händler die Zahlung gleich nach der Auslieferung, eigentlich müssten die das Geld dann ja schon bekommen haben.

SeppSchade ich drück Dir die Daumen :thumbup:

Auf den Umstand mit dem Ursprung der Garantie und der Einhaltung dieser durch den Vertragspartner hab ich Kia-Deutschland mit cc Autohaus auch noch einmal, jeglichen Mailverkehr hätte ich mir aber sparen können, da kommt nur Blabla als Antwort.

• @

Hast Du die Prämie in der Zwischenzeit eigentlich erhalten? Dann kann ich meine Nachfragen entsprechend timen. Grüße

• SeppSchade

Ja, das Geld kam letzte Woche an, mein Händler hatte eine Mail mit mir im cc an die entsprechende Stelle gesendet und auf einmal ging's...

• Jupp, exakt! Da hab ich ja auch lange gebangt weil mir das Autohaus das nie bestätigen wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Das muss am Händler liegen. Bei unserer Auslieferung des EV6 hat der Händler die Beantragung gezeigt und erläutert, dass die Bearbeitung mit Auszahlung an den Händler in der Regel 6 Wochen dauert.

Exakt im genannten Zeitraum haben wir die Aufforderung bekommen, wohin die Prämie überwiesen werden soll.

EV6 GT - Auroraschwarz

EV6 RWD - Auroraschwarz

• Wahnsinn wie die sich bitten lassen für etwas das dem Kunden fest versprochen wurde.

Ob es Kunden gibt die das ganze aufgegeben haben? :evil: