Okay also ist es im Moment so in der richtig 3-4 Wochen
Umweltbonus Kia EV6 - Umweltprämie BAFA Förderung E Auto - Antrag Dauer 2023 2024
-
-
Bayern??? Was ist da los??? Keine Lust mehr aus Elektrobonus??
Hier bei uns werden nur hochpreisige Luxuskarossen gefahren die aus der Förderung fallen.
-
Ich versuche gerade die BAFA-Prämie zu beantragen und laufe beim Online-Formular in folgende Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
Ich löse an dieser Stelle mal selber auf:
Die im Fahrzeugschein gedruckte FIN ist zu kurz. Statt 17 Stellen verfügt diese nur über 14 Stellen. Klasse.
Der Händler kümmert sich, denn im FZ-Brief ist sie korrekt und stimmt mit dem überein, was am Auto zu sehen ist.
-
Wie lange habt ihr auf die Bafa Zahlung gewartet
Heute war die Auszahlung für einen Antrag vom 29.8. auf dem Konto. 23 Tage sind schon top.
-
Hallo Leute, auch wenn es ein nerviges Thema ist 🫣 bin ich etwas verunsichert nun.
Am Freitag hat meine Verkäuferin sich gemeldet von ganz alleine um mir mitzuteilen das unser ev6 wohl dieses Jahr nicht mehr kommt.
Das komische dabei, sie hat mir gleich ein Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten weil ja die Förderung weniger werden wird.
Irgendwie war mir aber so das es um 3000 € reduziert wird, der Händleranteil ist ja festgeschrieben im Vertrag bei uns und daher wäre für uns nur noch die Bafa entscheidend.
Wie ist es denn nun wirklich ? 3000 oder doch 4500 €
In unseren Fall: 60090 € Gesamtpreis die das Auto kosten sollte, dann ging der Händleranteil runter, dann noch weiteren Rabatt wo am Ende 48080 € steht.
-
bis einen Netto- Listenpreis unter 40k sind es nächstes Jahr 4500 Euro. Von 40 bis 65k 3000 Euro. In deinem Fall 3000.
Kleiner Tipp: trete bloß nicht zurück. Der Händler will bloß etwas mehr Gewinn machen.
Korrektur: Selbstverständlich bekommst du dieses Jahr 6000 und nächstes Jahr 4500 Euro, da ja der Basispreis zählt.
-
-
bis einen Netto- Listenpreis unter 40k sind es nächstes Jahr 4500 Euro. Von 40 bis 65k 3000 Euro. In deinem Fall 3000.
Ähm...hab ich es bisher falsch verstanden oder kapiere ich es einfach nicht 🤔
Er hätte doch dieses Jahr 6K bekommen, richtig? Nächstes Jahr nur 3K? Dachte es reduziert sich erstmal nur um 1.5K? 🤔
-
Ähm...hab ich es bisher falsch verstanden oder kapiere ich es einfach nicht 🤔
Er hätte doch dieses Jahr 6K bekommen, richtig? Nächstes Jahr nur 3K? Dachte es reduziert sich erstmal nur um 1.5K? 🤔
Nein, du hast es nicht falsch verstanden. Meine Aussage war in sofern falsch, das ich es ausgeblendet habe, das ja der Basislistenpreis zählt. Das kommt wenn man kurz nach dem Aufstehen was schreibt. Hatte Nachtschicht. Ich entschuldige mich für die Verwirrung.