Kann mir einer der aktuell glücklichen BAFA Empfänger sagen wie lange er etwa auf die Zuwendung gewartet hat?
3 Juni eingereicht und 27 Juni Geld auf Konto
Kann mir einer der aktuell glücklichen BAFA Empfänger sagen wie lange er etwa auf die Zuwendung gewartet hat?
3 Juni eingereicht und 27 Juni Geld auf Konto
5. Juni -> 26. Juni
Gestern hier gefragt
Heute Zuwendungsbescheid erhalten , 👍 krass
15.06. Antrag
28.06. positiver Zuwendungsbescheid
Na, das geht ja schnell bei euch. Ich hatte Ende April eingereicht und nach sechs Wochen kam der Bescheid.
Mussten hier eigentlich alle bei Abholung unterschreiben, dass sie das Fahrzeug mindestens für die Mindesthalterdauer nicht verkaufen?
Äh nein? Das hat Kia nicht zu interessieren und betrifft nur die Bafa Förderung, die man sonst anteilig zurückzahlen muss.
Ich hab da auch nichts in der Art unterschrieben.
Krass, das dachte ich mir schon. Hab die Unterschrift verweigert und das gab ein Riesentamtam.
Die haben daraufhin gedroht, mir den (vollständig bezahlten) Wagen nicht rauszugeben, mich 40 Minuten sitzen lassen und vorgeblich nach Rücksprache mit KMD dann eingeknickt, aber gesagt, ich hätte nun einen Präzedenzfall geschaffen.
Allerdings ist das Formular tatsächlich eines von KMD, nicht vom Händler.
Hast du gut gemacht
Ein Präzedenzfall für bessere Kundenbehandlung.
Vielleicht melden sich noch andere, ob sie das Formular unterschreiben mussten.
Der Händler ist zum Glück „raus“ (also wir haben weiter ein gutes Verhältnis), ist sich aber sicher, dass sich Kia bei mir melden wird.
Ich frag mich bloss, auf welcher Grundlage. Kann mich ja keiner zwingen, die Umweltprämie zu beantragen.