Ich musste diesmal meine Papiere nicht einscannen… nur Rechnung.. war das bei euch auch so? Damals musste ich noch vom Fahrzeugschein ein Foto machen
Umweltbonus Kia EV6 - Umweltprämie BAFA Förderung E Auto - Antrag Dauer 2023 2024
-
-
Bei mir wars auch nur die Rechnung und später die Unterschrift.
-
am 19.7. beantragt, am 11.8. Förderbescheid erhalten.
Die gleichen Daten bei mir.
-
Ich habe auch am Mittwoch die Bafa beantragt und frage mich wie lange eine Genehmigung bis zur Auszahlung dauert. Wie lang hat es bei euch so gedauert nachdem ihr die Vorgangsnummer bekommen habt?
-
Im April 2023 waren es 3 Wochen bei mir.
Jetzt dauert es länger. Am 31.08 habe ich den Antrag gestellt und er ist immer noch in Bearbeitung.
Das sind bestimmt die Unmengen von gewerblichen Zulassungen vor mir...
-
Ich habe meinen Antrag am 18.08.2023 gestellt und die Bewilligung kam am 27.09.2023. Hab alles komplett online gemacht.
-
Antrag und Bestätigung am 20.06.23, Vorgangsnummer am 30.06.23, Antrag wurde positiv entschieden, am 04.07.2023 Zuwendungsbescheid datiert 30.06.2023, am 10.07.23 4.500€ überwiesen
-
Hab auch vor fünf Tagen beantragt.
Vorgangsnummer kam noch am gleichen Abend.
Jetzt heißt es warten.
Beim Hausbau und der BAFA-Förderung für Heizung und Co. hat es ca. drei Monate von Antrag bis Auszahlung gedauert. Von daher bin ich entspannt.
-
Bei mir hat es etwa 5 Wochen gedauert. Antrag wurde durch das Autohaus Mitte August gestellt.
-
Jep, bei mir waren es auch 5 Wochen. Bescheid kam letzte Woche.