Ah ja, danke,
da muss ich gleich mal nachsehen.
Ah ja, danke,
da muss ich gleich mal nachsehen.
Habe den Schalter betätigt. Aber woran merke ich dass die Bremse zu ist; Anzeige?
Ich muss doch mal die Bedienungsanleitung lesen.
Das (P)-Symbol wird doch im Tacho unten links angezeigt:
Wenn der kleine Schalter gezogen wird, wird die Handbremse aktiviert und das (P)-Symbol eingeblendet. Wenn der kleine Schalter gedrückt wird, wird die Handbremse gelöst und das (P)-Symbol verschwindet. Alternativ kann man auch einfach den Drive-Modus wählen und losfahren, die Handbremse wird dabei automatisch gelöst.
Man kann noch anmerken, daß das Symbol nach Druck auf die Hold-Taste weiß angezeigt wird (nicht aktiviert). Wenn man jetzt (zB vor einer Ampel) die Bremse betätigt, wechselt die Anzeige auf grün (aktiviert) und man kann die Bremse loslassen. Das Auto bleibt stehen und ein Weiter-/Wegrollen wird verhindert. Beim losfahren (Gaspedal) wird die Bremse gelöst und die Anzeige wird wieder weiß!
Super, vielen Dank. Jetzt habe ich das Konzept verstanden.
Also ich werde meinen EV6 aus lauter Angst eher bei den Autowäschern reinigen, die die "Waschmachine" um das Auto herum bewegen. Als ich noch den Verbrenner hatte, habe ich immer den Motor laufen lassen, aus Angst das er mir wieder die Waschstraße blockiert. Beim Tesla gibt es ja einen Waschstraßenmodus....
Habt ihr das auch, dass beim aussteigen sich zwar die vorderen Türgriffe öffnen aber die hinteren zu bleiben? Is' mir nicht bekannt, dass das über eine Einstellung möglich wäre. Kindersicherung ist auf jeden Fall nicht aktiviert, kann's also wohl nicht sein.
Ausserdem öffnet Evi beim annähern nicht immer automatisch die Türen, beim Schlüssel meiner Frau aber schon. Hab die Batterie gewechselt, dass war's aber nicht...
Das mit den Türgriffen hab ich auch, nervt unglaublich stark. Evtl. wirds mit den getauschten besser, der Händler wartet noch auf die Lieferung des Vierten Griffes.