Windschutzscheibe innen säubern
-
-
3 Methoden Scheiben reinigen | AUTOLACKAFFENDas richtige Reinigen der Glasscheiben im Kfz ist nicht immer einfach. In diesem Video zeigt Niko gleich 3 Methoden für ein schlieren freies Ergebnis.Worksho...www.youtube.com
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Schöne Grüße
-
Da wäre dann schon das nächste Problem bei mir: ich lese keine physischen Zeitungen
-
Scheibe klarreiben? Ich mache einfach die Lüftung auf Defrost und warte 'ne Minute
Man merkt, dass wir in unterschiedlichen Regionen wohnen
Wenn ich mich nur auf die Lüftung verlasse, komme ich teils im Winter morgens nie in die Firma . Das schafft die oft erst nach ewiger Zeit, also helfe ich mit einem Schwamm/Tuch nach.
-
Achtung vor der Zeitung, bei den heutigen „weichen Scheiben“ gibt es schnell hässliche Kratzer.
-
Genau die Methode #3 wende ich auch an und das funktioniert, im Gegensatz zum Zeitungspapier.
-
So, das mit der Zeitung habe ich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Es sieht alles sauber aus, man fährt ein wenig ins Sonnenlicht und da sind sie wieder, die Schlieren.
Tatsächlich habe ich mir dann auch nochmal Youtube zu Gemüte geführt, auch u.a. das o.a. video.
Und tatsächlich: mit Zottellappen , lauwarmen Wasser mit minimal Reiniger (ich hab den Orangenreiniger von Frosch probiert) die Scheibe gewischt und mit einem Waffeltuch trockengerieben.
Voller Erfolg.
Ohne es tatsächlich genau zu wissen glaube ich, dass das Waffeltuch den größten Anteil am Ergebnis hat. Die Wahl des Reinigungsmittels scheint mir eher nebensächlich. Und mit dem von mir gebrauchten MIttel habe ich eine sehr kostengünstige Alternative.
-
So, das mit der Zeitung habe ich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
Es sieht alles sauber aus, man fährt ein wenig ins Sonnenlicht und da sind sie wieder, die Schlieren.
Tatsächlich habe ich mir dann auch nochmal Youtube zu Gemüte geführt, auch u.a. das o.a. video.
Und tatsächlich: mit Zottellappen , lauwarmen Wasser mit minimal Reiniger (ich hab den Orangenreiniger von Frosch probiert) die Scheibe gewischt und mit einem Waffeltuch trockengerieben.
Voller Erfolg.
Ohne es tatsächlich genau zu wissen glaube ich, dass das Waffeltuch den größten Anteil am Ergebnis hat. Die Wahl des Reinigungsmittels scheint mir eher nebensächlich. Und mit dem von mir gebrauchten MIttel habe ich eine sehr kostengünstige Alternative.
Sage ich doch, alle wiederholen den Tip mit dem Zeitungspapier, aber keiner hat es selbst ausprobiert
-
Also ich benutze seit Jahren https://webshop.bunzl.de/eur/d…2-1L-Glasreiniger-UN0000/ . Einfach großflächig auf die Scheibe sprühen, mit einem Mikrofasertuch die gesamte Fläche einmal abwischen und alles ist TOP. Egal ob Innen-/Außenseite. Putze damit auch jegliche Glasflächen im Haus
-
Sage ich doch, alle wiederholen den Tip mit dem Zeitungspapier, aber keiner hat es selbst ausprobiert
Was für ein unsinniger Vorwurf... ich mache es seit 17Jahren so und das bei zig Fahrzeugen. Es hat immer funktioniert und Kratzer etc. gabs auch noch nie.
Entweder das falsche Papier oder Anwenderfehler.