Hallo zusammen,
nächste Woche möchte ich mir den EV6 als GT-Line AWD bestellen (Leasing).
Ursprünglich wollte ich einfach volle Hütte nehmen. Mittlerweile frage ich mich aber bei drei Dingen, ob diese nicht zum Nachteil werden. Vielleicht habt Ihr ein paar Denkanstöße für mich.
1. Ich wollte die Farbe Moonscape Matt nehmen. Nun ist mir bereits mehrfach zu Ohren gekommen, dass die Farbe absolut nicht "pflegeleicht" ist. Laut Händler sollte ich damit nicht in die Waschstraße fahren, da der Lack dann "nach ein paar mal hin ist". Auch Kratzer wären nicht mehr mit Smart Repair zu beheben, sondern es müssten die ganzen Teile neu lackiert werden. Polieren geht wohl auch nicht. Daher tendiere ich derzeit zu Yachtblau Metallic. Kann das jemand bestätigen? Müsste ich mir bei dem Lack wirklich solche sorgen machen? Grad als Leasing? (Wäre mein erstes Leasing-Fahrzeug, bisher habe ich meine Autos immer "Bar aufe Kralle bezahlt").
2. Merridion Sound-System: Da ich die AWD Variante nehme, fehlt mir vorne die Hälfte des Frunks. Daher find ich gut, dass durch das Fehlen des Subwoofers im Kofferraum ein paar Literchen hinzukommen. Da ich eine 4-Köpfige Familie habe, zählt tatsächlich jeder Liter bei einer Reise Daher meine Frage: Lohnt sich die Anlage? Oder tut es die normale auch?
3. Design-Paket: Ursprünglich wollte ich die 20-Zöller. Die kosten aber laut Kia ca. 20 km reichweite. Beim E-Auto eigentlich eine Menge. Die Frage ist halt: Wie realistisch ist diese Angabe? Sind es wirklich nur 20 km? Oder viel mehr? Oder eigenltich nicht spürbar? Wahrscheinlich kann mir hierauf niemand eine Antwort geben, aber ich versuche es trotzdem mal.
Und noch eine letzte Sache die mir im Kia Konfigurator aufgefallen ist:
Wenn man beim GT-Line das Design-Paket hinzufügt, ändert sich vorne und hinten auch etwas an den Schürzen. Ist das neu? Oder einfach nur ein Abbildungsfehler? Weiß da jemand was zu?
Viele Grüße