Laden mit der App

  • Ich lade zuhause an der Wallbox. Hier kann ich mit der KIA App den Ladevorgang auch jederzeit unterbrechen.

    Leider kann ich den Ladevorgang via App aber nicht starten. Es kommt eine nichtssagende Fehlermeldung.

    Kennt jemand dieses Verhalten?

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Habe die gleiche Fehlermeldung bei der Ladung über Wallbox und Hausstrom. Unterbrechen geht, Wiederaufnahme funktioniert nur durch ab- und anstecken.

    Eine Ladeplanung habe ich nicht eingestellt.


    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

  • Habe die gleiche Fehlermeldung bei der Ladung über Wallbox und Hausstrom. Unterbrechen geht, Wiederaufnahme funktioniert nur durch ab- und anstecken.

    Eine Ladeplanung habe ich nicht eingestellt.


    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Das scheint mir an der Wallbox zu liegen.

    Ich Lade mit Juice-Booster über 400V und kann nach Abbruch beliebig oft wieder den Ladevorgang starten.

  • Ich habe eine Tesla Wallbox (Legacy on). Mit der App geht das Starten nie, das Stoppen immer.

    Allerdings mit der API aus meinem Smartphone System funktioniert das Starten.

    Alles sehr komisch...

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.