!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://ionity.eu/en/ionity/press-releases


    Zitat

    Ab dem 28. Mai 2024 senkt IONITY die IONITY DIRECT Ladepreise in 12 Ländern. Außerdem

    stellt IONITY zwei neue Tarife mit flexiblen Laufzeiten vor, zwischen denen Kund:innen je

    nach Fahrtleistung flexibel wählen können. IONITY PASSPORT MOTION und IONITY

    PASSPORT POWER bieten dabei deutliche Preisnachlässe im Vergleich zum Ad-hoc-Laden.

    Je nach Land und Tarifoption ist die Kilowattstunde schon ab 0,26 Euro erhältlich.

    Zitat

    Die Tarife im Überblick

    Tarif Monatliche Grundgebühr (EUR)* Preise pro kWh (EUR)*

    IONITY PASSPORT MOTION / 5,99 (3,99 im ersten Monat) / 0,33 – 0,62

    IONITY PASSPORT POWER / 11,99 (7,99 im ersten Monat) / 0,26 – 0,51

    In Deutschland kostet es jetzt also quasi so viel wie bei EnBW

  • Beim Direkt laden (alt 0,69 neu 0,69) und beim Passport für 5,99 im Monat (alt und neu 0,49) ändert sich wohl nix. Wenn der Moderator recht hat wird nur der Kündigungsmodus "schlechter". Bis jetzt konnte man "heute" den Passport für einen Monat beginnen. Hat man ihn dann in vier Tagen wieder gekündigt wurde die Grundgebühr für einen Monat und vier Tage berechnet. Nach seiner Aussage müsste man jetzt die Grundgebühr für zwei Monate zahlen....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Beim Direkt laden (alt 0,69 neu 0,69) und beim Passport für 5,99 im Monat (alt und neu 0,49) ändert sich wohl nix. Wenn der Moderator recht hat wird nur der Kündigungsmodus "schlechter". Bis jetzt konnte man "heute" den Passport für einen Monat beginnen. Hat man ihn dann in vier Tagen wieder gekündigt wurde die Grundgebühr für einen Monat und vier Tage berechnet. Nach seiner Aussage müsste man jetzt die Grundgebühr für zwei Monate zahlen....

    Naja, bei EnBW hatte ich L für einen Monat gebucht.
    Mit der Kündigung war der Tarif einfach beendet.

  • Eine Ladestation, in Belgien.

    Liegt zumindest auf der Strecke.

    Und der Preis ist doch 👍

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://ionity.eu/en/ionity/press-releases


    In Deutschland kostet es jetzt also quasi so viel wie bei EnBW

    Cool. Danke. Schön, dass Bewegung im Markt ist.

    Zum Glück geht bei IONITY auch der Ausbau voran, so dass man nicht mehr so häufig Ladestau haben sollte.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Beim Direkt laden (alt 0,69 neu 0,69) und beim Passport für 5,99 im Monat (alt und neu 0,49) ändert sich wohl nix. Wenn der Moderator recht hat wird nur der Kündigungsmodus "schlechter". Bis jetzt konnte man "heute" den Passport für einen Monat beginnen. Hat man ihn dann in vier Tagen wieder gekündigt wurde die Grundgebühr für einen Monat und vier Tage berechnet. Nach seiner Aussage müsste man jetzt die Grundgebühr für zwei Monate zahlen....

    D.h. ab 60 kwh laden lohnt sich das Große Paket, unterwegs 2 mal laden.

  • Sieht gut aus und vorallem übersichtlicher als meine, weil ich bei mir die Umrechnungsfelder nicht ausgeblendet habe.

    Hat ne Weile gedauert aber ich arbeite mit Maske, da ist dann übersichtlicher, jeweils für den Anbieter.

    Da ist ja EnBW L noch teurer als Ionity Power, wenn man es dann auf den kWh- Preis runterbricht (inklusive monatlichen Obolus).

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.