Ionity hat jetzt ja auch die Preise gesenkt und da habe ich mir gedacht, dass ich für den Urlaub 1 Monat Ionity buche - aber im Allgäu (Forgensee) natürlich weit und breit keine Ladesäule.....
!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test
-
-
Für unsere Urlaubsstrecke ist es eine enge Kiste mit Ionity, auf der Hinfahrt hätte ich Etappen von 370, 330 und 160 Kilometern, auf der Rückfahrt wäre das natürlich erst recht doof...taugt für mich einfach gar nicht.
-
Hat sich erledigt.
-
Kommt vielleicht noch eine Gutschrift?
Vielleicht nach dem 1. Ladevorgang?
Ich habe auch gerade den Tarif aktiviert und bei mir stand auch 11,99€.
Kann es sein, dass man 1 Monat und 1 Tag haben muss?
Weil es ja heißt, im 1. Monat und wenn man gleich kündigt kommt kein ganzer 1. Monat zusammen?
Gut, die 5€ machen mich nicht jetzt arm.
Das Startdatum ist heute und das Ende am 29.06. also ist der Monat noch nicht voll.
Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
Ich habe in meine Kreditkarten App nach gesehen, dort stehen beide Forderungen, als Vormerkung drin, leider keine Zeit dazu.
Also doch erst einen Tag später kündigen?
-
cappy wie kommt das? ich schaffe locker Etappen bis 280km bei Tempo 130 mit dem GT, die 370 und 330 km von Pacoloco würde ich definitiv nicht schaffen.
Von wo kommst du cappy? Wenn ich aus Richtung Hamburg Forgensee ansteuere dann komme ich mit 4 Ionity Stops und 10% im Akku an, auf der letzten Etappe wäre aber noch eine zusätzliche Ionity bei Dietmannsried... Wenn man da noch mal zwischenlädt auf 80-90% sollte man mit 60%+ in Forggensee ankommen?
Hin und zurück mit 130
-
die 370 und 330 km von Pacoloco würde ich definitiv nicht schaffen.
Die 370 Kilometer dürfte ich mit vollem Akku aber auch höchstens mit 110km/h fahren.
Weit über 18kWh/100km dürfen es dafür jedenfalls nicht werden und da habe ich schon auf teils zäh fließenden Verkehr während der Urlaubszeit gesetzt.
Hast Du bei Deiner Berechnung die aktuellen Wetterbedingungen gewählt? Schon, oder?
Ist aber eine heiße Nummer mit 130km/h 280 Kilometer schaffen zu wollen beim GT, 23,4kWh/100km vom vollen (!) Akku bis 10% klingt für mich jedenfalls schon ziemlich sportlich.
-
Pacoloco praktische Erfahrung aus meinem Italien Trip, maximal bis 90% laden. Allerdings Topfebene Strecke in Norddeutschland. -> https://maps.app.goo.gl/TkMnJMURWMXoZbUW6 Ladehub waren jeweils 69kWh aus einstelligen SoC %
Und der kombinierte Tesla + EnBW Ladepark in Schleiz ... ist einer der besten die ich "am Arsch der Welt" bisher gesehen habe. Mittig kleines Gebäude mit Aufenthaltsbereich, Gastro-Automaten und sehr saubere Toiletten.
-
Ladehub waren jeweils 69kWh aus einstelligen SoC %
Idealste Bedingungen und angezeigt am HPC kommt das aber geraaade noch so hin
-
das wird jetzt offtopic... aber rückblickend beruhigt mich das etwas mit den 69kWh Ladehub bis 90% weil... Carscanner behauptet ja... mein Akku hätte nur noch 68kWh bei 97% SoC
-
Wo finde ich die Einstellung, im CarScanner, die die Kapazität, des HV Akkus anzeigt?