!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

  • Habe es jetzt mit zwei unterschiedlichen Accounts probiert - deutsche Tel. werden (mit deutschem ISP) problemlos erkannt.

    Die haben offenbar eine Geo-Überprüfung eingebaut, die Schindluder (als würde es das..) verhinden soll.

  • Habe es jetzt mit zwei unterschiedlichen Accounts probiert - deutsche Tel. werden (mit deutschem ISP) problemlos erkannt.

    Die haben offenbar eine Geo-Überprüfung eingebaut, die Schindluder (als würde es das..) verhinden soll.

    Danke für die Bestätigung. Dann war meine Vermutung richtig.

    Ist natürlich blöd, wenn man auch noch den VPN blockiert. Dann kann man ja wirklich nichts machen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Jede Eingabe mit "Bestätigen" (eine Fläche die ich zumindest auf iOS hatte) bestätigen

    Da liegt oft auch ein Unterschied, was bei dem einen funktioniert, muss es nicht beim anderen auch.

    Noch dazu wenn es schlecht programmiert ist.

    Ohne FIN dürfte es gar nicht gehen, wenn es eine reine Renault Anwendung ist.

    Aber stecken wieder andere Konzerne dahinter.

    Bei nextmove war mal kurz die Rede aber nicht von Renault

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • War eine reine Vermutung, bei Kia war es ja auch nicht anders.

    Ich habe jetzt die Handynummer ändern können.

    Die App habe ich auf einem anderen Gerät installiert und angemeldet da lnn hat sie es selbst vorgeschlagen, da die eingetragene (französische Nummer) als ungültig erkannt wurde.

    Vorher hatte ich es einfach über das Profil probiert, Klappe aber nicht.

    Anschließend habe ich mich im Originalhandy angemeldet und wieder angemeldet und konnte auch hier die Änderung eintragen.

    Offensichtlich war es bei mir doch das französische Netz.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • In NL (Zeeland) ist bei AC Ladern so gut wie immer Shell Recharge am günstigsten 51ct

    Aber nur da, bei DC ist Feshmile günstiger. Elektroverse sind dort nun die teuersten...

    in NL sind die preise meisten abhaengig von anbieter der zeule, bzw gemeinde wo die augfestellt sind

    mit NL karte sind also die preise unterschiedlich abhaenig von wo do anstecksts. kan 100% unterschied sein in der gleiche strasse,


    Ich verwende normalerweise eneco Emobility karte im parkgarage in Rotterdam mit 30ct/kwh

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • eneco Emobility karte im parkgarage in Rotterdam mit 30ct/kwh

    Ein Paradies. Ich will da hin. :D
    Die Breaking Elektro News haben mit unterschiedlichen Anbietern/Karten an der gleichen Säule Preise von etwa 60ct - 2,5€ für eine kWh zeigen können, am gleichen Tag.
    Wenn sich da nichts tut, wird das ein Hemmnis, die Masse zur E-Mobilität zu bewegen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Habe ein Problem mit der Mobilize/Renault Karte:


    Bei Registrierung (das hat bei mir problemlos geklappt) und Hinterlegung einer Kreditkarte, reserviert myRenault testweise 1€ auf der Kreditkarte. Dieses muss ich per 2-Faktor authorisieren. Das klappt auch.

    Aber nen Tag später versuchen die, die Monatsgebühr 4,99€ abzubuchen, aber unter einem anderen Firmennamen. Das ist natürlich nicht von mir authorisiert worden und wird daher abgelehnt.

    Das Spiel habe ich mit 2 Karten durch, höre aber hier nix von solchen Problemen. Wie habt ihr das hinbekommen?

    Seit Anfang Juni ´24 EV6-Besitzer! :)

    RWD, long range

    Berlin

  • Habe ein Problem mit der Mobilize/Renault Karte:


    Bei Registrierung (das hat bei mir problemlos geklappt) und Hinterlegung einer Kreditkarte, reserviert myRenault testweise 1€ auf der Kreditkarte. Dieses muss ich per 2-Faktor authorisieren. Das klappt auch.

    Aber nen Tag später versuchen die, die Monatsgebühr 4,99€ abzubuchen, aber unter einem anderen Firmennamen. Das ist natürlich nicht von mir authorisiert worden und wird daher abgelehnt.

    Das Spiel habe ich mit 2 Karten durch, höre aber hier nix von solchen Problemen. Wie habt ihr das hinbekommen?

    Ok aber wie sollen wir dir jetzt genau helfen? Was für ein Firmenname will denn abbuchen?


    Ich vermute mal, dass es die RCI Banque ist? Hinter Mobilizie steht ja zu 100% Renault und sie werden die Dienstleistungen über ihre eigenen Firmen abwickeln.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23